Blöjavän Krümelmonster


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 25. Dezember 2006 10:51:

Als Antwort auf: Re: selbst beobachtet - @ Blöjavän geschrieben von Normal am 24. Dezember 2006 19:09:

Weihnachts-Schmerzensgrüße an Dich!
Ja, Katheterfädeln ist mitunter trotz Verwendung von anästhesierendem Gleitmittel (Instillagel mit Lidocain) mitunter nicht ganz ohne. Grad bei den Kerlen (hihihi, die werden oft ganz blass um die Nase), ist das eben anatomisch bedingt. Bei den Fräuleins geht das ein wenig einfacher. Dürfte dennoch unangenehm sein, wenn man nicht gerade Masochist ist. Scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein.

Also wenn Du mal nicht "kannst", aber das Gefühl, Du musst unbedingt, Du platzt gleich, ich sage Dir, Du WÜNSCHST Dir sehnlichst, dass da Abhilfe geschaffen wird. Ein DK tut's. Grad bei älteren Herren, die Prostatahyperplasie haben (Vergrößerung der Vorsteherdrüse, ich weiss, dass Du Fremdworte nicht so magst), die haben oft eine Überlaufblase. Eine hässliche Sache das. Mittels DK wird "abgelassen", die Blase schrumpft wieder auf ein erträgliches Maß. Geht so um die drei Tage. Weitere Schritte folgen dann mitunter (später mal Details, wenn gewünscht).

Es gibt aber eine Reihe Menschen, die sich selber katheterisieren. Meist Rollifahrer/Querschnittgelähmte. Aber bei denen dürfte (in diesem Falle glücklicherweise!) das Thema Autsch hinfällig sein. Und: wenn man es richtig macht, geht es schon auch mit nur ganz wenig Autsch. Wenn nämlich der DK beim Herausziehen den Schließmuskel passiert, DAS zwickt. Liegt aber am Material. Die Blockblase bildet sich nicht vollständig zurück, es kommt zur Faltenbildung, welche eben mit durch gezogen werden. Was letztendlich auch zwackt ist, dass nach DK-Entfernung die Sache brennt. Dazu noch, dass der offen gehaltene Schließmuskel erstens oft anschwillt (Entleerungsstörung!) und wenn man mal wieder entleert, dann Autsch. Das geht bis zu drei Tagen so.

Hoffe, ich habe Dir Appetit auf Katheter gemacht.

Nun mampf mal schön weiter Kekse, Du Krümelmonster. (supergrins!)

P.S.: bei dicken Leuten (Kerle) lässt sich ein DK nur sehr schwer fädeln! Es liegt ja alles unter Putz. Also überleg es Dir besser noch mal mit dem Kekseessen.

Mon


>----------
>zu Weihnacht ist für mich die Zeit wo ich zum Krümmelmonster mutiere ---- > Mampf Mampf bis denne mal



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene