Re: Selbst-Beobachtung? selbst beobachtet

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Blöjavän am 24. Dezember 2006 02:40:

Als Antwort auf: Selbst-Beobachtung? selbst beobachtet geschrieben von Mon am 22. Dezember 2006 12:12:

>Hinsichtlich lange aushalten wären eventuell auch Nierenkranke (Dialysepflichtige!) zu nennen, die nicht viel trinken sollten/dürfen. Was meinst Du, wie oft DIE zur Toilette gehen? Katheterträger? Rollifahrer?
>Mon.

Hallo Mon,

Dialysepatienten, dürfen / sollen nicht soviel trinken, weil ihre nätürliche Ausscheidung über die Nieren nur noch eingeschränkt bzw. gar nicht mehr funktioniert. Ihnen wird bei der Dialyse, in der Regel 3 mal wöchentlich, die mit der Nahrung aufgenommene Flüssigkeit entzogen. Es gibt also kein "Aushalten" wie wir es verstehen. Und bei Katheterträgern liegt der Katheter nach meinem Wissen um die Flüssigkeit, die sich in der Blase sammelt sofort abzuleiten. Auch hier kein "Aushalten" in nserem Sinn.

LG
Blöjavän