Re: Eigene Kinder und Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jochem am 21. Dezember 2006 13:57:

Als Antwort auf: Eigene Kinder und Windeln geschrieben von Heike am 20. Dezember 2006 09:28:

Hallo Heike,

ich kann mich sehr gut an deine damals geschilderte Situation hier im Forum erinnern, da ich mich sehr gut in deine Lage versetzen konnte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es dir gefallen Windeln zu tragen und sie unter anderem auch ganz bewusst zu nutzen. Du hast dir damals das erste Mal Erwachsenenwindeln gekauft und warst von ihnen total begeistert.

Ich selbst bin tagsüber nicht inkontinent, aber nachts seit einiger Zeit wieder auf Windeln angewiesen. Zudem trage ich tagsüber auch gerne Windeln und genieße es, genau wie du, ganz bewusst einzunässen. Ich empfinde dabei unter anderem eine Art der Stressbewältigung, sowie eine Lust, die ich so nicht erklären kann.

Natürlich ist es komisch, auf der einen Seite seinen Kindern die Windeln abgewöhnen zu wollen, selbst aber welche notgedrungen bzw. aus Vorliebe zu tragen.

An deiner Stelle würde ich mir aber keine großen Gedanken machen. Selbst wenn du in die Situation kommen solltest, dass deine Kinder etwas mitbekommen, so dürfte es für dich doch nicht schwer sein, ihnen zu erklären, warum du Windeln trägst. Bleib auf jeden Fall dabei, es deiner großen Tochter so schnell wie möglich abzugewöhnen, damit sie nicht irgendwann im Kindergarten oder bei Freunden gehänselt wird. Dies wäre viel schlimmer als alles andere.

Meine beiden Söhne haben bisher nicht bemerkt, dass ihr Vater regelmässig nachts und gern auch tagsüber Windeln trägt. Genau wie du würde ich mich wahrscheinlich sehr schämen, wenn sie es entdecken und mich darauf ansprechen würden. Ich gehe mit der ganzen Sache sehr zurückhaltend um (stelle das Tragen der Windeln nicht zur Show), da ich den Kreis derer, die davon wissen, auch so klein wie möglich halten möchte. Von meinem Bettnässen weiß natürlich meine Frau (es ist unser „Geheimnis“); sie geht mit der Sache total super um – allerdings sieht sie in meinem Tragen von Windeln nur die Notwendigkeit und nicht die Lust.

Es würde mich schon interessieren, ob andere von deiner Inkontinenz bzw. deiner Vorliebe zu Windeln wissen. Wie geht dein Mann oder Partner mit deiner Inkontinenz um? Wenn du Lust hast, kannst Du mir auch gerne eine E-Mail schreiben. Würde mich gerne (ganz ohne Hintergedanken) diesbezüglich austauschen.

Viele Grüße

Jochem



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene