Ist Inkontinenz vererbbar?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Nathalie am 19. Dezember 2006 16:05:

Hallo Leute.Ich habe da mal eine brennende Frage! Ist Inkontinenz vererbbar?Meine Mutter leidet schon mehrere Jahre an Dranginkontinenz.Trotzdem ist es in unserer Familie immer noch ein Tabuthema.Deswegen möchte ich auch nicht mit meiner Mutter darüber sprechen.Ich bin jetzt Anfang 20 und bisher hatte ich in dieser Richtung noch keine Probleme.Vor etwa zwei Wochen ist es das erste Mal passiert,dass ich es nicht rechtzeitig zur Toilette geschafft habe.Seit dem häufen sich die Missgeschicke.Wenn ich meine Blase spüre,ist es schon Minuten später so dringend,dass ich es einfach nicht mehr einhalten kann.Jetzt mache ich mir Sorgen,dass ich die Dranginkontinenz von meiner Mutter geerbt habe.Ist sowas möglich?Vielen Dank,Nathalie.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene