Re: Echt oder nicht echt .......freundlich oder nicht freundlich


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von miki am 18. Dezember 2006 17:33:

Als Antwort auf: Echt oder nicht echt .......freundlich oder nicht freundlich geschrieben von Dieter am 16. Dezember 2006 11:30:

hallo zusammen,
vorab ich gehöre zu den dl´s. aber wo genau bitte ist denn der unterschied zu inko an sich?

gemeinsamkeiten: wir tragen windeln, benutzen sie wofür sie sind.
unterschied: inkos müssen, dl´s und ab´s können. (wobei ich mir da garnicht so sicher bin wenn man windeln lange zeit 24/7 trägt ;-) )

klarer weise liegt es in der natur der sache, dass jeder das haben oder erreichen will das er persönlich erstrebenswert findet. leider ist das in vielen belangen nicht möglich. warum etwas erstrebenswertes nicht erreicht werden kann - aus finanziellen, persönlichen oder auch gesundheitlichen gründen - spielt zunächst ja keine rolle. factum est - es kann nicht erreicht werden!

nehmen wir mal an es möchte jemand umbedingt auf einen berg. nun - es gibt viele gründe warum dieses ziel unerreichbar ist - sei es dass man nicht schwindelfrei ist, körperlich nicht dazu in der lage ist oder aber einfach das geld für die anreise nicht hat ... einerlei!
dem gegenüber steht, dass es unzählige gibt die jederzeit auf einen berg steigen könnten aber absolut nicht verstehen können was um alles in der welt daran so toll sein sollte sowas dämliches zu machen wo es nochnichtmal eine strasse hin gibt, ja noch nichtmal einen geteerten weg geschweige denn ein wirtshaus oben wo man dann wenigstens gemütlich einkehren kann!

es ist ergo nur die frage des wollens und des empfindens - und das sind rein persönliche fragen ... nichts weiter! natürlich ist es für jeden bedauerlich etwas nicht erreichen zu können das er so gerne hätte - das heisst aber nicht dass derjenige der dieses angestrebte ziel erreicht hat damit glücklich ist oder gar dass es jemals sein ziel war und er eventuell nur dorthingeschleift wurde und somit nichts eiligeres zu tun hat als den ort der träume anderer so schnell als möglich zu verlassen weil es eben nicht SEIN ziel war oder ist!!!

ebenso trifft das auch auf windeln zu. manche sind darauf angewiesen und unternehmen alles um davon loszukommen ... träumen davon eines tages ohne windeln sein zu können. naja - bei anderen wieder ist es genau umgekehrt - die mussten irgendwann ohne windeln auskommen, sie wurden ihnen weggenommen, abgewöhnt usw. obwohl sie das nicht wollten ... nur wurde danach ja nie gefragt.

somit sind eigentlich bloss die "vorzeichen" beim wollen vertauscht! die gemeinsamkeiten sind aber bei allen die windeln anhaben die selben: wir machen halt alle in die hose und das ist leider noch immer ein tabuthema ... wieviele windeln tragen würden wäre es kein tabuthema wollen wir mal dahingestellt lassen. bei mir ist es in erster linie die bequemlichkeit nicht zur toilette gehn zu müssen.

ich wünsche jedem dass er seine ziele erreichen kann - ist uns deshalb jemand neidig weil wir die wir lieber einfach in die hose machen eines unserer ziele erreicht haben und das machen was wir mögen bloss wer er sein ziel nicht erreichen kann?

alles liebe - miki



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene