Feedback zur Suprima PU Hose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jean am 30. Januar 2005 18:02:

Als Antwort auf: Re: Haltbarkeit der Suprima Hosen PVC geschrieben von Jean am 17. Dezember 2004 13:39:

Hallo an alle

An sich will ich bloss ein kurzes feedback zu der Suprima PU 1248 Hose geben.
Wie unten geschrieben, trage ich seit Mitte Dezember diese Hose und bin recht zufrieden damit. Jetzt, nach 1 1/2 Monaten, ist sie im Gegensatz zu den PVC Hosen noch genau so weich wie am ersten Tag.

Das Waschen der Hose stellt auch kein Problem dar, da sie bei 95° mit der Kochwäsche gewaschen wird. Das Trocknen dauert bloss länger. Der Grund liegt darin dass die Gummibänder in der Folie eingenäht sind. Der Trockner jedoch verkürzt diese Zeit auf ein Minimum.

Da die Druckknöpfe am vorderen Teil der Hose angebracht sind (im Gegensatz zu der 1250 die seitlich sind) kommt es gelegentlich vor und dies vor allem nachts, dass dort etwas Feuchtigkeit ausläuft wenn die Windel gesättigt ist.

Jean

>Hallo
>Also, nachdem ich meine Supprima 1250 am 4.12 gegen eine neue ausgewechselt hatte, stellte ich am 14.12 fest, dass sich bei der neuen Hose die Schweissnaht gleich an 3 Stellen am Beinabschluss an der Aussenseite löste. Daraufhin bin ich wieder ins Sanihaus und bekam die Hose auch anstandlos umgetauscht. Bei dieser Gelegenheit, habe ich mir dann eine PU Hose Typ 1248 zugelegt.
>Wenn man diese Hose mit der Hand zusammendrückt knistert die ganz schön laut so dass man schon Angst hat die Hose am Tag anzuziehen in der Meinung man würde was hören. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich trage sie jetzt schon seit dem 15 und man hört überhaupt nichts. Ich fühle mich auch ganz wohl darin.
>Allerdings kostet sie etwa doppelt so viel wie eine PVC Hose. Darum soll sie aber auch länger halten. Na, darauf bin ich gespannt.
>Jean



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene