Re: Windeln im liegen oder stehen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 13. Dezember 2006 17:14:

Als Antwort auf: Windeln im liegen oder stehen geschrieben von heike am 13. Dezember 2006 08:33:

Hallo Heike,
es ist nicht ganz so gewohnt, sich im Stehen die Windel anzulegen. Auch hier heisst es: Übung macht die Meisterin. Von ein Mal probieren, würde ich nicht gleich generell sagen, dass es schlechter/besser wäre.
Übe Weiter.
Bei mir ist der Faktor "Platz" entscheidend. In der Toilette geht es halt schlecht mit Liegen - verständlicherweise.
Somit konnte/musste ich also eine gewisse Virtuosität des stehend Windelwechsels entwickeln. Kannst ja ein wenig in die Hocke gehen (also die Windel mit dem Po an der Toilettentür gedrückt ein klein wenig in die Knie gehen), dann lässt sich im Schritt die Windel ein wenig besser ausbreiten/formen. Tipp: pass auf, dass Du die Klebestreifen dort positionierst, wo sie nicht zwicken (Leistenbeuge). Auf Faltenfreiheit achten.
Anmerkung: Wenn Du nur im Liegen wechselst, dann bist Du wohl fast nur zuhause? Welch schreckliche Perspektive. Was tust Du, wenn unterwegs gewechselt werden muss? Wickelräume sind rar. Und kaum von innen verschließbar. Wäre mir hochnotpeinlich, beim Liegendwindeln "erwischt" zu werden.
Mon.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene