Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar Dietmar (m/35) am 12. Dezember 2006 22:08:16:

Als Antwort auf: Gummihosen sind besser als ihr Ruf geschrieben von Helga am 10. Dezember 2006 00:39:

Liebe Helga, ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen! Als Bettnässer habe ich die letzten 37 Jahre (seit meiner Geburt) jede Nacht in Gummihosen, zuerst mit Stoffwindeln, später dann mit Vlieswindeln verbracht. Tagsüber begleiteten mich die Gummihosen ca. bis zur Pubertät, da ich auch am Tage immer wieder mal kleinere Unfälle hatte. Wenn ich mehrere Tage in folge trocken blieb, so durfte ich als ersten Ansporn die Windeln am Tage damals weglassen. Die Gummihose musste ich aber meistnes noch so zwei bis drei Wochen zur Sicherheit, und wohl zur Erinnerung die Toilette zu benutzen, weitertragen. Wenn in dieser Zeit nichts weiter pasierte durfte ich "normale" Unterhosen am Tage tragen. Nachts ging es ja immer noch in´s Bett, so dass ich nachts weiterhin gewindelt schlief. Leider kam es ca. bis zu meinem 16. Lebensjahr meistens recht schnell wieder vor, daß die Hose auch am Tage naß war. Dann wiederholte sich der vorher beschriebene Vorgang. Mit ca. 16 Jahren war ich dann endlich tagsüber ziemlich verlässlich trocken. Daher trug ich von da an tagsüber nur noch z. B. auf längeren Reisen eine Gummihose mit Vlieswindel. Das tat ich allerdings freiwillig, ohne dazu aufgefordert zu werden, da ich immer etwas Angst hatte mit nasser Hose dazustehen. Selbstverständlich wurde damals auch regelmäßig der Arzt konsultiert, was allerdings nie den richtigen Erfolg brachte. Als ich vor einigen Jahren dann auch noch einige Unfälle am Tage innerhalb kürzester Zeit hatte, fing ich an die Gummihose wieder rund um die Uhr zu tragen. Dabei benutze ich die vorab beschriebenen Vlieswindeln, die im Schritt der Hose getragen werden. Eine Unterhose habe ich allerdings nie unter der Gummihose getragen. Eine Zeit lang trug ich sie über der Gummihose, wenn ich zum Beispiel zum Sport oder zum Schwimmen ging, in der Hoffnung das niemand bemerkt, daß ich noch auf Windeln angewiesen bin. Heute ist mir das egal, da dieses "Versteckspiel" auf die Dauer doch eher belastend war. Ich besitze daher heute außer den Gummihosen auch keine anderen Unterhosen mehr. Ich bin froh, daß sie mir helfen den Tag ohne Auslaufen zu überstehen und sie gehören halt zu meinem täglichen Tagesablauf wie die Taschentücher bei jemandem mit chronischen Schnupfen. Meistens benutze ich übrigens das Modell 1311 von Suprima, da mir der weite Schritt in Bezug auf die Auslaufsicherheit sehr gut gefällt.


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene