Re: Stuhlgang und Urin


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 11. Dezember 2006 20:57:

Als Antwort auf: Re: Stuhlgang und Urin geschrieben von Matze am 11. Dezember 2006 17:56:

Guten Tag Matze,
nun, lass doch einfach alles trocknen! In der Pampas scheint fast immer die Sonne, kaum eine Menschenseele, und anhand der Pfähle findest Du immer einen Weg. (Ich versuch auch mal witzig zu sein. Los, lobe mich endlich! doppelgrins)

Also wenn es DERART heftig ist mit dem Dichthalten, dann würde ich wohl so manches versuchen, bloß damit das aufhört. Das hat mit Stressinkontinenz nicht mehr viel zu tun. Sieh zu, dass Du das geklärt kriegst. Normalerweise bin ich eher ein Doc-Verweigerer (zu viele Experimente...), aber hier ist abzuwägen, was "besser" ist: müffeln, wunder Uasch oder ein Strohhalm, auch wenn er aus der Praxis gereicht wird.

Zur eigentlichen Frage: Bekommst Du ein Hilfsmittel-Rezept ausgestellt? Wenn ja, so lass nur anatomische Formslip Größe "..." drauf schreiben und eine Stückzahl unter 150 (sonst fragt die Kasse nach). Dann gehe zu einem Sani-Haus und lass Dir verschiedenste Modelle zeigen. Auch online geht sowas. Da gibt es sehr preiswerte Angebote. Meine Empfehlung (natürlich) luftdurchlässige Produkte. UND: verwende ja eine ordentliche Wundschutzcreme, sonst rennst DU bald rum wie ein Pavian-Weibchen (seeeehr unangenehm!).
Hast Du kein Rp (kann ich mir bei der Symptomatik kaum vorstellen), so lass Dich (kostenlos!) in verschiedenen (!) Apotheke mit Proben zuschütten. Du musst selber heraus finden, was gut passt und dazu noch dicht hält. Sie zu, dass die inneren Bündchen (Auslaufschutz) nicht zu knapp sind. 3 cm wären wenigstens zu empfehlen. Pass auf, dass Du die Kleidung darüber nicht zu eng wählst, denn dann wählt sich die "Suppe" einen Weg nach außen. (soll wieder witzig sein)

Übrigens: man muss nicht immer gleich in die Pampa. Es gibt durchaus erwähnenswerte Hilfsmittel, um die Auslauferei zu stoppen. Analtamponade mag recht effektiv sein. Du müffelst dann nicht so (falls es Dich überhaupt stört).

Mon.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene