Re: Zur Kur in Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 10. Dezember 2006 16:53:

Als Antwort auf: Zur Kur in Windeln geschrieben von Alex am 09. September 2006 22:24:

Tja - da musst Du durch.
Verheimlichen ist vorbei.
Mein Weg wäre schon so: ganz ganz dezent würde ich dort anrufen (lassen smile), ob es möglich sei, auch als Inkontinenter therapiert zu werden. Gibt es Einschränkungen, u.s.w.
Dann, wenn die Auskunft besagt, das geht, weiter bohren nach Details, wie baden mit Windel? ... Diskretion? ... Wechselmaterialien? ...
Wenn immer noch kein ablehnender Bescheid, dann eben hinfahren. Punkt. Aber dort zu allererst (noch vor dem Zimmer beziehen!) um ein vertrauliches Gespräch mit dem Dottore bitten! Eben um restliche Zweifel zu beseitigen.
Dürfte dann kein Problem weiter sein.
Übrigens: Wirbelsäulen-Geschädigte haben oft Inkontinenz-Problematik (so genannte Reflex-Inkontinenz). Da lässt sich kaum noch etwas therapieren. Bin leider selber davon betroffen. Mir graust vor Entdeckung genau wie Dir! Mein Hausarzt weiss nur, dass es ein "peinliches Problem" gibt. Mehr nicht.
Mon



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene