Re: Was soll ich denn noch tun ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 10. Dezember 2006 16:33:

Als Antwort auf: Was soll ich denn noch tun ? geschrieben von Sandra am 20. September 2006 07:06:

Hallo Sandra,
erst vor kurzem entdeckte ich, dass es da ein Forum gibt, wo man sich über dieses heikle Thema ziemlich unentdeckt (will sagen ungeoutet) mal ausheulen kann.
Das tut richtig gut!
Zum Thema:
Aus eigener Erfahrung, ich schlafe zumeist auf der rechten Seite (ist eben recht so smile), kenne ich KEINE einzige Wegwerfwindel, die da hält (was sie verspricht). KEINE!
Bei textilen Dingern hatte ich dieses Problem kaum. Tex-a-med ist angenehm, aber eben teuer.

Mein Vorgehen: Ich lege mir an den Seiten zusätzlich je eine Einlage ohne Folie mit rein. Das ist erstens schön weich, zweitens liegt die Windel nicht so nackig auf der Haut und drittens saugt sie auf. Die Einlage von AS (Schlecker, 5,49 Eu / 100 Stk.) gehen so. Am besten sind (nach meinem Geschmack) die Abri-let maxi ohne PE. Zwar ziemlich groß, aber da ist mir bisher noch nie was ausgelaufen. Und wie gesagt, schön weich fühlt sichs auch an.
Wenn auch das alles bei Dir nix nutzen sollte, so wickle Dich mal in ein "Kombi-Paket. Nimm eine Einmalwindel (Nummer größer!), tu ein oder zwei dreieckig gefaltete Moltontücher drauf, dann die Saugeinlagen, dann wickele Dich halt wie bei einem Baby. Mach das Peket eben mit der Windel zu. Fertig. Trägt ungeheuer dick auf, die Beine gehen kaum zusammen, in Seitenlage dürfte es ein wenig zwicken - aber es läuft nix aus, da die Moltontücher die Nässe gleichmäßig verteilen.
Letzter Tipp: Eine Latexhose. Die liegt an den Bündchen derart an, dass eher die Saugschicht voll werden muss, als dass etwas ausläuft.
Mon



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene