Re: Pflegedienst im Job ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 10. Dezember 2006 15:43:

Als Antwort auf: Pflegedienst im Job ??? geschrieben von Ulrike am 09. Dezember 2006 10:42:

Dilemma heisst übersetzt Zwangslage. Also eine Situation, in die man zwangsweise geraten ist (wird).
Da es in Deiner, wenn auch unangenehmen Situation eh schon jeder weiß, besteht die Problematik der Peinlichkeit nur sekundär.
Primär scheint mir, ist das Problem des "Fassungsvermögens" der Versorgung, sprich die Saugfähigkeit.
Im Sitzen sowieso bedenklich, da man ja gerade auf dem Saugkörper, welcher mit Superabsorber-Pulver bestückt ist, sitzt. Das verhindert, dass eben jener Superabsorber sich voll entfalten kann.
Meine Versuche würde dahin gehen, saugfähigere Modelle zu nutzen. Das dürfte Deiner Chefin auch besser gefallen, denn es ist schon merkwürdig, wenn da extra jemand kommen muss zum Wechseln. Von der unliebsamen Unterbrechung der Arbeitszeit mal ganz abgesehen. Das aber nur nebenbei.
Pass auf, dass Du nicht allzulange "im Nassen" sitzt. Dass mal der Intimbereich nicht zum "Feuchtbiotop" wird. Aufsteigende Infektionen sind absolut kein Spaß. Hab grad so was hinter mir.
Also wenn ich lange sitzen muss, dann tu ich mir auch zusätzliche "Speicher" mit in die eh schon stärkere Windel. Im Sitzen sieht ja kaum einer etwas (zum Glück). Muss ich aber mal aufstehen, so sehe ich zu, dass ich irgendwie mittels "normaler" Kleidung entsprechend die Konturen des dickeren Hinterns verwischen/kaschieren kann. Man muss ja nicht auch noch Werbung für sein Handycap machen...

Mon



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene