Re: Schlafprobleme mit Windel


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Petra am 26. Januar 2005 02:18:

Als Antwort auf: Re: Schlafprobleme mit Windel geschrieben von Franz am 16. Januar 2005 10:04:

>>Hallo Karin,
>>ich schlafe nachts mit einer Fixierhose (Netzhose) über den Vlieswindeln. Habe ich im Krankenhaus kennengelernt. Darüber eine Suprima 1249 in Gelb. Ist ein Modell mit stabilen Druckknöpfen. Die ersten Tage habe ich etwas geschwitzt, dann nicht mehr. Die Fixierhose hält die Windel gut fest und bildet einen Puffer zur Gummihose und kann gewaschen werden.
>>Grüße Petra
>
>Hallo Ihr,
>also diese Methode mit der Fixierhose funktioniert wirklich ganz prima, kann ich nur bestätigen. Ich bin darauf gekommen nachdem ich vor 4 Jahren im Krankenhaus nach einer Leisten OP eine Fixierhose mit Vlieswindeln bekommen hatte. Und mit der Gummihose darüber ist das durchaus sicher. Allerdings habe ich bei den Gummihosen mit den Druckknöpfen häufig das Problem gehabt, daß seitlich an der Knopfleiste etwas Urin austrat. Deshalb verwende ich inzwischen ausschließlich Schlupfhosen wie z.B. die 1205 oder 1211 von Suprima.
>Schönen Sonntag und viele Grüße
>von Franz

Hallo,
wenn die Einlage ausläuft dann hilft nur eins: Über die Fixierhose noch ein Frotteehöschen, dann die Gummihose. Fertig.
LG Petra



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene