Re: Was tragt ihr nachts???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Thomas am 06. Dezember 2006 13:54:

Als Antwort auf: Was tragt ihr nachts??? geschrieben von Rosi am 05. Dezember 2006 21:59:

Für alle die gerne Strampler anziehen ein Tip: Strampler selbst nähen oder nähen lassen.

Hier gibt es ein Schnittmusterprogramm für einen Strampler (leider ohne Ärmel)

http://www.golden-pattern.online.de/shop/strampler01.htm

Das Schnittmuster wird auf einem Druck ausgedruckt und dann zusammengeklebt.

Man kann sich selbst ausmessen, ausmessen lassen oder eine Standardgröße herunterladen, den Stoff kaufen und entweder selbst nähen oder das Schnittmuster mit dem Stoff zum Scheider bringen. Eigentlich müßte es jeder Änderungsschneider für ein paar Euros zusammensetzen können, vor allem wenn die Teile schon ausgeschnitten sind (1-2 cm Rand übriglassen). Ich vermute, die Ärmel von "Hemd" müßten passen.

Je nach Stoff und Ausstattung fallen unterschiedliche Kosten an. Bei Karstadt gibt es gerade Babyfleece für 6 Euro pro Meter (3-4 Meter sollten bei ausreichen), dann kommen noch Knöpfe oder ein Reissverschluss dazu (3-5 Euro). Das Schnittmuster kostet 6 Euro und ich vermute ein Schneider wird ca. 20 Euro nehmen wenn alles gut vorbereitet ist.

Thomas



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene