Re: Beginnende Inkontinenz?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von einWenigNormal am 05. Dezember 2006 02:50:

Als Antwort auf: Beginnende Inkontinenz? geschrieben von Janine am 04. Dezember 2006 08:26:

hmm bin nu keine Frau, aber bei Frauen besteht oftmals das Problem das die Beckenbodenmuskulatur mit der Zeit nachlässt, da gibt es an vielen Orten, Apotheken oder auch Ärzten Broschüren zu Beckenbodengymnastik, (liest man oft, ich bin allerdings kein Arzt, deswegen solltest wirklich mal zum Dr. gehen, damit du von dem eine vernünftige Diagnose hast, hier im Forum kann dies nämlich wahrscheinlich niemand so gut wie dein Frauen arzt)

auf jeden Fall, wenn es an deiner Beckenbodenmuskulatur liegen sollte :) da gibt es wohl ne menge Übungen mit welchen man das wieder in Griff bekommt, da kann es sogar passieren das die Probleme plötzlich wieder völlig verschwinden, und über dies hinaus, peinlich sein muss das nun wirklich nicht, das haben ganz viele Frauen, und bei den meisten ist es wohl so das Beckenbodengymnastik das Heil aller Dinge ist, wird sogar empfohlen wenn man noch gar keine Probleme mit inko hat, damit mit man als Frau der Inko vorbeugt, also damit es erst gar nicht dazu kommt

aber wie gesagt, kann auch was anderes sein, also ab husch zum Arzt
in sofern alles gute ich mal wünsch :)





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene