Re: Schlafprobleme mit Windel


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ratte am 23. Januar 2005 00:20:

Als Antwort auf: Schlafprobleme mit Windel geschrieben von Karin am 12. Januar 2005 18:37:

Was ich nicht verstehe, mit welcher Begründung hat dien KK die Inkontinezhosen abgelehnt ?.

Eigentlich sollten Inkontinenzprodukte bei folgenden Gegebenheiten schreibungsfähig sein :

- Wegen Inkontinenz zur Ermöglichung der Teilnahme am Leben der Gemeinschaft

- In Zusammenhang mit z. B. Dekubitusbehandlung

- Wegen Inkontinenz zur Prävention von Hautkrankheiten bei Demenz

Frage doch mal deinen Hautarzt bzw. Urologen ob nicht doch eine verschreibung möglich ist. Ggf. auf mal bei der KK anfragen ob die nicht eine Einzelfallentscheidung fällen können.

Ich würde die Hautschädigung durch die Neurodermitis anführen.
Da Neurodermitis ja auch eine psychsiche Stresskomponente hat könnte die einiges an Stress ( und somit Hautjucken und dessen Folgen ) erspart werden. Und somit die KK bei den Folgekosten entlasten.

Ich habe meine Mailaddy nicht angegeben weil duch das angeben in Foren bekomme ich immer mehr Spamm.

*daumendrück* für Besserung



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene