Re: windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 02. Dezember 2006 10:45:

Als Antwort auf: windeln geschrieben von lonie am 24. November 2006 12:05:

Hallo Loni,
textile Produkte haben den charmanten Vorteil, dass die Umwelt (primär) geschont wird. Aber durch das viele Waschen reisst man mit dem Hintern wieder ein, was man mit den Händen aufgebaut hat. Also...
Aber sie rascheln nicht. Tragen dafür etwas dicker auf. Musst Du probieren. DAS ist aber wiederum ein Problem. Diese Hosen gibt es nicht mal eben einfach so zum probieren. Die Dinger kosten richtig viel Geld. Wenn Du Glück hast, kannst DU welche ab 25 Euro bekommen. Klettverschluss oder Druckknöpfe.

Mein Tipp: wenn's denn textil sein soll:
tex-a-med oder aichner Inko-slips
kann man mit diversen (auch) textilen Einlagen kombinieren.
Aaaaber: Achtung, textile Produkte haben keinen Superabsorber! Das bedeutet, der Urin wird nicht geruchssicher eingeschlossen - es kann zum Stinken kommen. Nach meiner Erfahrung sind textile Sachen eher etwas "für zwischendurch".

Ausländisches Fabrikat: die ultra fit von PRIVA. Gibt's via amazon.com oder im Versandhandel im Ausland (USA, GB) für 25 bis 39 Dollar bzw. Pfund). Konnte ich aber noch nicht testen.
Bei nicediapers-china gibt es auch welche. Verschiedene Design und Saugstärken. Habe ich bestellt. "Testbericht" kommt auf Wunsch.

Mon



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene