Re: auslaufschutz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 02. Dezember 2006 10:32:

Als Antwort auf: Re: auslaufschutz geschrieben von Wiebke am 11. November 2006 12:00:

Hallo Wiebke,

mach die Klebestreifen nicht zu stramm. Denn wenn man per Bauchatmung lebt, kann es eng werden. Auch sind die Superabsorber im Saugkern am Aufquellen gehindert, wenn die Windel zu straff sitzt. Hat mir schon manchen peinlichen Zwischenfall beschert! Nachts sieht's zum Glück keiner. Tagüber - unausdenkbar!

In Seitenlage oder eben Bauch nimm zusätzliche Nässespeicher und schlage den oderen Rand der Windel ein wenig um. Zwar liegt dann Folie auf Haut, was man vermeiden sollte, aber bei den air-plus Produkten (ich mag kaum noch etwas anderes) spielt das keine Rolle mehr.

Kleine Einlagen wären z.B. die von AS (Schlecker) für 100 Stk. um 5 Euro.
Als große Einlagen wären die von ABENA zu empfehlen (abri-let ohne PE).
Mon



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene