Lange her...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Silke am 01. Dezember 2006 22:29:

...daß ich hier geschrieben habe, aber ich habe mitgelesen und möchte meinen senf dazu geben:

Zum Maik, der nicht mehr ins Fitnesstudio gehen mag, weil er auf seine Windeln angesprochen wurde: Du solltest Dir keine Sorgen machen. Wie die Vorredner schon erklärt haben, darfst Du dir dabei nix denken. Und dass die Frau Dich ausgerechnet im Supermarkt angesprochen hat, war vielleicht ungeschickt aber bestimmt ganz nett gemeint. Weil ich an primärer Enuresis leide, habe ich immer Windeln dran und wechsle die natürlich auch im Fitnesstudio in der Umkleide nach dem Sport. Sicher werd ich, grade von neuen immer wieder angestarrt und einige tuscheln auch hinter meinem Rücken. Diejenigen, die mich da schon länger kennen aber nicht mehr. Manchmal werde ich aber auch auf ganz nette Weise zu meinen Pampers angesprochen, so wie die Frau das bei Dir getan hat.

Also Tanja, ich ziehe auch gerne Hüftjeans bauchfrei an. Den Windelbund kann man wie Dir gesagt wurde umschlagen und mit dem Bund der Gummihose unter den Hosenbund schieben. Und wenn trotzdem was rausblitzt? Na und? Aber zugegebenermaßen trage ich auch eher längere Shirts bei so einer Hose. Ich mein, es muß nicht provoziert werden, daß jeder die Windel sieht aber verstecken muß man sich deswegen auch nicht. So, wie das Foto von Sandra finde ich es jedenfalls völlig in Ordnung und bei mir sieht das auch nicht anders aus. Übrigens Wiebke, meine Mutter schaut selten hinten in den Windelbund rein, ob ich nen Stinker drin habe. Sie sieht es mir meist an, wenn meine Windel wieder mal voll ist und riecht dann erst einmal an meinem Hosenboden, bevor sie mir die Jeans runterzieht. Sie kontrolliert aber so auch nur, wenn ich es wieder mal nicht zugeben mag, daß ich stinke.

Nur die Windel unter dem Rock: Sandra, bist Du Brünette links auf dem Foto? Bei mir sieht das im Sommer auch mal so aus. Entweder kontrolliere ich den Rock nicht, wenn ich z.B. mal gesessen war und er ist hochgerutscht oder ich ziehe im Sommer keine Gummihose über die Windel. Wenn meine Windel dann richtig nass und schwer ist und nicht vom Gummihöschen gehalten wird, kanns schon vorkommen, dass die Schwerkraft das Windelpaket nach unten zieht und die Pampers unterm Rock vorspitzt. Angesprochen hat mich darauf aber noch nie jemand. Wenn ich dann aber merke, wie die Leute mich anstarren, weiß ich was los ist ud was ich dann zu tun habe...

Also ich gehe ungern mit nasser Windel ins Bett. Deswegen kommt es trotzdem mal vor, wenn ich müde bin. Dann kanns auch sein, daß ich gewindelt ins Bett gehe, obwohl ich einen Stinker reingemacht habe. Aber normalerweise, wie gesagt, lieber frisch wickeln. Ich nässe nachts unbewußt ein und wache daher immer mit nasser Windel auf. Die letzten Wochen ist es hin und wieder sogar passiert, daß ich nachts groß reingemacht habe und ich erst morgens die Bescherung gerochen und gesehen habe, als ich mich auspackte...

Der Schnuller ist mir ein vertrauter Freund. Ich kann ohne den nicht mehr einschlafen. Meine Mutter sagt, wenn sie mir nachts den Schnuller wieder in den Mund steckt, nehm ich den auch im Schlaf wieder dankbar an und nuckle fest. Ich muß es ihr glauben, denn ich kriegs ja gar nicht mit. Ich bekam übrigens den Schnuller noch in den Mund gestopft, wenn ich beim Wickeln Aufstand machte, als ich schon in der zweiten Klasse war.

Und dann war da noch die Simone, die Angst hat inkontinent zu sein, weil sie es hassen würde Windeln dran zu haben. Dazu Simone, das ist wirklich halb so wild. Du bist nicht die einzige, die da betroffen ist. Vielleicht brauchst Du auch gar keine Windeln und wenn ist es möglicherweise nur temporär. Also, wenn Du dich nicht einnässen willst, in die Hose oder ins Bett, mach Dir lieber Windeln hin. Geh zum Arzt und laß abklären was Du hast und anschließend bist du die Inkontinenzslips vielleicht bald wieder los.

Liebe Grüße

Silke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene