Re: Dranginkontinenz mutiert zu Ueberlaufinkontinenz

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von jochim am 27. November 2006 10:46:

Als Antwort auf: Dranginkontinenz mutiert zu Ueberlaufinkontinenz geschrieben von Joerg am 26. November 2006 17:07:

>Vor Jahren hat es bei mir mit einer ausgesprochenen Dranginkontinenz begonnen. Sehr oft erreichte ich die Toilette nicht mehr rechtzeitig und nässte ein. Medikamentöse Behandlungen führten zu keiner Besserung. Wohl oder übel habe ich mich dann zu Windeln durchgerungen und bin damit gut gefahren.
> [...]
Hallo Joerg,
seit ca. drei Jahren habe ich ein ähnliches Problem mit dem Wasserlassen, wie Du es beschreibst. Ich trage nachts oft Windel und Gummihose und am Tage wenn ich weiß, dass ich Probleme mit dem schnellen Aufsuchen einer Toilette habe Einlagen. Damit komme ich gut zurecht. Allerdings bin ich über 50 und habe es von meinem Arzt abklären lassen, um die genaue Ursache zu kennen. Ich habe bereits eine vergrößerte Prostata und deshalb die Überlaufinkontinenz, die für sich ja nichts Krankhaftes darstellt und die sich Dank eines Medikamentes stabilisiert hat. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Tragen von Windeln und Gummihosen, SUPRIMA 1265, mich sehr beruhigt und ich es als sehr angenehm empfinde, die Wärme und Feuchtigkeit zu spüren. Es gibt mir Sicherheit.
Nur bekomme ich ein ganz anderes Problem nicht in den Griff. Ich habe durch das Tragen dieser Wäsche Probleme mit meiner Potenz. Die Schadstoffe die ich wohl durch das Tragen der PVC-Hosen aufnehme, führen zu einer abnehmenden Gliedsteifigkeit und die Erektion ist nicht mehr normal. Darüber bin ich sehr beunruhigt. Meine Frau spürt diesen Zustand natürlich auch, aber es wird nicht besser.
Gruß Jochim