Re: Windeln in der Sommerhitze...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 08. August 2004 23:24:

Als Antwort auf: Re: Sommerhitze geschrieben von rolfi am 06. August 2004 22:52:

Hallo zusammen...

Auch ich trage tagsüber fast ausschließlich Tena Pants Super, in verbindung mit einer pvc-hose darüber.

Ich habe aber festgestellt, daß man unter der gummihose ganz besonders stark schwitzt, trägt man Tena Pants darunter.

Das mag am material liegen, ich weiß es nicht.

Jedenfalls hab ich das problem nun gelöst, und seither klappt es super.

Ich zieh über die pants einen dünnen baumwollschlüpfer an, und erst darüber die gummihose.

Der baumwollschlüpfer nimmt den gesamten schweiß auf, man fühlt sich wunderbar trocken.

Auch nachts verzichte ich bei hitze neuerdings auf einwegwindeln, und trage stoffwindelhosen mit klettverschluss, unter einer gummihose.

Auch darin fühle ich mich wesentlich besser, denn es gibt kein merkliches schwitzen mehr.

Ebenso ideal sind auch von innen beschichtete gummihosen, ich hab welche mit molton-innenfutter.

All das schränkt das schwitzen doch sehr ein, und so sind windeln auch bei grosser hitze angenehm zu tragen.

Euch allen noch eine heisse woche...wünscht der Sam smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene