Re: Wie lange noch?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jochem am 17. November 2006 17:19:

Als Antwort auf: Wie lange noch? geschrieben von Sandra am 16. November 2006 18:36:

Hallo Sandra,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Dein Bekannter kein Verständnis hat und so mit dem Bettnässen umgeht. Dass er beim Anblick der Windel und Gummihose total geschockt gewesen ist kann ich mir ja noch vorstellen, aber Dich gleich mit einem Baby zu vergleichen ist nicht gerade nett. Manch einer kann mit diesem Thema eben nicht umgehen - leider! Warum hast Du es ihm nicht im Vorfeld erzählt? Es wäre bestimmt besser gewesen. Auf der anderen Seite kann ich Dein Verhalten aber auch verstehen:

Auch ich habe als Kind bis in`s Erwachsenenalter eingenäßt und habe immer versucht, dieses Thema zu meiden und war stets bemüht Windel und Gummihose dann anzuziehen, wenn ich glaubte, dass es niemand mitbekommen konnte.

Viele Jahre war ich dann "trocken" und nässe nun seit einiger Zeit wieder in unregelmässigen Abständen ein. Ohne Windeln und Gummihose geht es nachts nicht. Ich bin sehr froh, dass meine Frau mit diesem Thema sehr gut umgehen kann. Nur sie weiß von meinem Bettnässen und ich würde mich schämen, anderen davon zu erzählen - es ist leider nach wie vor ein Tabuthema.

Das Bettnässen habe ich übrigens auch leider an meinen 11jährigen Sohn vererbt.

Aber zurück zu Dir: Vielleicht ist es nicht dumm, die Schwester von Deinem Bekannten anzusprechen. Inzwischen wird sie bestimmt von diesem Vorfall erfahren haben und kann Dir sagen, was Sache ist und wie ihr Bruder darüber denkt.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle Deinen Bekannten selbst auch nochmal darauf ansprechen und ihn ganz direkt fragen, ob er Dich aus diesem Grund nicht mehr sehen möchte.

Wie gesagt, ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen und wünsche Dir, dass alles gut wird - viel Erfolg!

Jochem




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene