Re: Können Schnuller süchtig machen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Thomas am 15. November 2006 22:50:

Als Antwort auf: Können Schnuller süchtig machen? geschrieben von Ute am 13. November 2006 20:51:

Ich habe auch einen Schnuller. Irgendwann hat mir mal ein Kind im Ausland ihren Schnulli mit Band um den Hals gehängt sozusagen als Abschiedskuss zum mitnehmen. Den hab ich dann jahrelang nicht abgenommen als Erinnerung an die Zeit, auch nicht im Büro. (Na ja, genaugenommen hab ich den irgendwann ersetzt durch einen neuen). Als mich jemand drauf ansprach, hab ich gesehen das seine Bleistifte alle angeknabbert waren und die von den meisten Kollgen auch. Nach "Schnulli schmeckt besser als Bleistifte und Kugelschreiber" wurde das dann mehr oder weniger akzeptiert. Ich hab die Erkenntnis, dass Nuckeln gar nicht kindisch ist, sondern irgendwie ganz normal und automatisch irgendwie beim nachdenken passiert.

Ich finde Schnulli darf nicht peinlich sein für Erwachsene, was peinlich sein sollte sind Zigaretten. Wäre doch schön, wenn jemand mit einer Zigarette auf der Strasse genau so angesehen werden würde wie jetzt ein Erwachsener mit Schnulli im Mund.

Inzwischen hab ich einen Nuk Medi aber trage ihn nicht mehr so offen rum und laufe inzwischen auch nicht mehr mit Schulli im Mund oder um den Hals auf der Strasse rum.

(Apropos Rauchen, es gab mal in Frankreich so eine süße Zeichentrickserie wo alle Figuren Babies waren, da gab es auch ein Baby Bogart, der hatte den Schnulli immer so im Mundwinkel wie eine Zigarette, hab damals nur nix verstanden).

Thomas




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene