Re: Ski und Snowboarden in Windeln?????


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 13. November 2006 13:51:

Als Antwort auf: Ski und Snowboarden in Windeln????? geschrieben von Sandra am 13. November 2006 00:54:

Hallo Sandra.
Gerade der Wintersport eignet sich für inkontinente Menschen bestens. Auch grössere Windelpakete sind unter den weiten Sporthosen gut unterzubringen. Nur die ganz engen Rennanzüge sind weniger geeignet. Wegen Rascheln muss auch niemand Hemmugen haben, der allgemeine Geräuschpegel ist doch so hoch, dass niemand etwas bemerkt.

Selber mache ich Skilanglauf klassisch. Mein Anzug ist recht weit geschnitten und lässt nur wenig Luft durch. Darunter habe ich meine stärkste Windel, manchmal mit Zusatzeinlage, darüber eine Gummihose, eine Kompressions-Strumpfhose die alles schön zuammenhält und schliesslich die Skihose. Die über das Gesäss reichende Jacke verdeckt alles. So ausgerüstet muss ich während 6 bis 8 Stunden keinen Wechsel vornehmen, denn einige Feuchtigkeit geht durch das normale Schwitzen infolge der körperlichen Anstrengung ohnehin weg. Ein grosser Vorteil der Windeln ist, dass man nicht auf eine oft vermutzte Toilette angewiesen ist. Ich habe zwar immer auch eine Ersatzwindel in meinem Rucksack und im äussersten Notfall wechsle ich sie wenn möglich in der Toilette einer Gaststätte wobei die volle Windel in einem undurchsichtigen Plasticsack in den Abfalleimer wandert.

Ich wünsche Dir und allen auch inkontinenten Lesern schöne Wintersport-Tage, ohne Sorgen.
Joerg





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene