Re: Last aber auch Lust


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ha-Ge am 11. November 2006 22:11:

Als Antwort auf: Re: Last aber auch Lust geschrieben von jochim am 04. November 2006 13:32:

Hallo,
ich würde mal fragen wollen, ob die nachlassende potenz und gliedsteifigkeit nicht eher im sinne des "endlich-nicht-mehr-potent-sein-müssens" oder vielleicht auch "-wollens" zu sehen sein könnten. das meine ich nicht in sinne von kastrations-ängsten oder -gelüsten gewisser "evas". nein, ich glaube auch nicht an eine "chemische" erklärung dessen. du sagtst, das tragen der windeln gebe dir "sicherheit". es ist nicht die inkontinenz-"wäsche", die du trägst, sondern irgendwie meinst du noch, nur als "potenter" mann ein richtiger mann zu sein. ich brauche seit vielen jahren windeln, vorwiegend aus (psychotherapeutisch qualifiziert behandelten)psychischen gründen, und meine einzige freundin, die mich darin liebt und akzeptiert, ist meine "wirkliche" "Herzens-Freundin". wir haben uns sogar einmal -unvergesslicher, beinahe heiliger tag!- gegenseitig gewickelt: ich werde das niemals in meinem leben vergessen! (wir leben an verschiedenen orten, in verschiedenen familiären umfeldern, wer weiß - vielleicht ist uns keine weitere begegnung dieser art im leben mehr beschieden- aber ich weiß, daß ich sie noch mehr liebe, seit dem ich ihre meine "schwäche" zeigen konnte, und sie mich nicht abgewiesen, sondern nur noch mehr geliebt hat- so wie ich sie auch. ich bin ja ein bisschen kirchlich beeinflusst: für die unter euch, die da was kennen, empfehle ich euch aus der bibel den "1.Brief des Paulus an die Korinther, Kapitel. 13 ("die liebe ist aber das höchste...") Eine moderne Übersetzung, wie die "Gute Nachricht", ist von Vorteil für alle die, die das zum ersten mal lesen. - ja, ich bin ein gläubiger christ, und die herkömmliche tradition will soviel und sovieles verurteilen, aburteilen, überhaupt urteilen über andere menschen, dabei sagt dieser prophet jesus (isa) doch deutlich: "Liebe deinen Mitmenschen, genauso, wie du dich auch liebhast!"
Der zweite Teil dieses textes ist in der überlieferung leider immer wieder zu kurz gekommen. (Dürfte ich in diesem zusammenhang in meiner kirche auch nicht unbedingt unkritisiert sagen!)

Meine "Herzensfreundin" habe ich in meinen Gedanken oft schon zur "Geliebten Schwester" erhoben. Denn es verbindet uns geschwisterartige Liebe und erotische Liebe gleichermaßen...

Gruß,
HG



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene