Re: Gummihöschen (1211)


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Eva am 11. November 2006 21:09:

Als Antwort auf: Re: Gummihöschen (1211) geschrieben von Silke am 01. November 2006 03:15:

Hallo Du!
Ich trag zwar nur nachts ne windel fürs pipi, aber ich kann das total verstehen, da es mir auch so geht: ich müsste nicht unbedingt gross einmachen, aber irgendwie ist es, als ob es quasi "natürlich" wäre, morgends dann auch kaki hineinzumachen. (ich muss immer morgens nach dem erwachen groß machen.) eine kindheits-erinnerung sozusagen? ich habe auch eine therapie gemacht deswegen, weil auch das pipi-machen als psychische "regression" aufgefasst wird bei mir. wichtig ist mir dabei, was meine therapeutin immer wieder sagte: nimm dich damit an, ver- und be-urteile dich nicht deswegen. na und? dann ist es eben psychisch bedingt! brauche ich halt die regression. manche machen erst im alter wieder ein, nachdem sie ein leben lang sozusagen "perfekt" funktionierten! dann brauchen sie es, endlich wieder "klein" sein zu dürfen! ich meine: es sei jeder/m erlaubt, so "klein" sein zu dürfen, wie es die seele braucht!

eva



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene