Re: Windel, Beweggründe, Fitnesstudio


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Hermione am 11. November 2006 19:05:

Als Antwort auf: Windel, Beweggründe, Fitnesstudio geschrieben von Maik am 10. November 2006 14:02:

Also, dass dich die Frau im Supermarkt angesprochen hat war ungeschickt. Frauen sind manchmal etwas impulsiv. Ich denke aber, dass sie dir nichts böses wollte.
Du gehst im Studio sehr offen mit deinem Problem um, was sehr zu begrüßen und auch sehr mutig ist. Warum machst du jetzt einen Rückzieher, wenn es denn tatsächlich zu einem Gespräch kommt???
Zu dem "hinter dem Rücken reden". Das Phänomen ist in der Soziologie nicht unbekannt und hat Gründe, Ursachen und auch was Gutes. Es diente einmal dazu, die Gemeinde zusammen zu halten und "bedrohende" Faktoren zu erkennen. Die Bedrohung gibt es in unserer Gesellschaftnicht mehr. Aber den zusammenhalt. Überleg mal, da reden hinter deinem Rücken die Leute über deine Windel und dein Problem. Einige werde sich in den Gesprächen ablehnen äußern, andere werden vor MIttleid überlaufen und andere sind einfach neugierig und wißbegierig. Glaub mir, die Leute erziehen sich im hinter dem Rücken reden selbst. Die Leute die das unnormal, ekelig oder war auch immer finden werden von den Mitleidtypen abgestraft und die Mitleider werden von den einfach interessierten auf ein Normalmaß zurück geholt. So werden Dinge im Subgefüge glatt gebügelt. Bleib einfach so offen und steh dazu.
Ich habe eine riesige Panik, dass man meine WIndel sieht, meine nasse Hose/Rock sieht, etwas zu riechen ist, etwas raschelt etc. Ich würde auch nie in ein Studio gehen, obwohl mir das bei meiner Körperfülle gut tun würde. Übrigens wird auch über Übergewichtige hinter deren Rücken geredet, immer wenn ich etwas trinke, esse oder schwitze. Über das Windelproblem kann ich übrigens recht gut reden, wenn ich das WOrt Windel vermeide.
Bitte bleib offen und werde einfach nor noch ein Stückchen mutiger.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene