Re: Was tragt ihr unter einem Rock

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Marianne am 07. November 2006 11:50:

Als Antwort auf: Was tragt ihr unter einem Rock geschrieben von Tina am 31. Oktober 2006 21:50:

>Ich habe immer Angst ,wenn ich einen Rock trage das das Rascheln der Windel auffällt.Ich ziehe nie etwas über die Windel,weil ich der Meinung bin das sie ja so was wie eine Unterwäsche ist.Deswegen trage ich immer Hosen und keine Röcke.
>Wie geht ihr damit um und was für Röcke tragt ihr damit es nicht auf fällt das ihr eine Windel anhabt????
>Mögt ihr lieber Kurze(wie ist das mit dem auffallen der Windel) oder lange Röcke?????

hallo, ich bin die Ursel. Seit der Geburt meiner Kinder habe ich eine
Schließmuskelschwäche. Auch eine Blasenentzündung vergrösserten das Problem der Inkontinenz bei mir. Ich habe da Einiges durchgemacht. Operation, Medikamente etc. Es hat nur Zeitweise geholfen. Aber da möchte ich jetzt nicht weiter eingehen.
Ein Problem ist und war es, was ziehe ich über den Windeln an?
Um eins klarzustellen, ohne einen festen Schlüpfer oder Miederhose, fühle ich mich nicht richtig angezogen. Ich hätte immer das Gefühl von rutschen, schlabbern und rascheln. Bei mir müssen die Windeln richtig am Körper anliegen. Auch das Gefühl, jemand könnte etwas sehen oder hören ist immer noch präsent bei mir. Auch wenn ich zu hause bin, habe ich einen festen Schlüpfer bzw. Mieder über die Windeln an. Hosen trage ich sehr selten. Meistens Röcke und Kleider. Was in meinem Alter (60Jahre) auch kein Problem ist.
vor 35 Jahren, als ich damit konfrontiert wurde, war es eine Katastrophe.
Erwachsenen - Pampers gab es noch nicht, ich musste mich noch konventionell wickeln. dh. Zellstoffvorlage, Moltonwindel und Gummihose. Ich kenne sagar noch die richtigen Gummischlupfhosen. So liefen nicht nur meine Kinder mit dicken Windelpo rum, auch ich musste mich tags und nachts windeln.
So habe ich schon "immer" über meine Windeln tagsüber eine Strumpfhose sowie
ein Korselett bzw Miederhose darüber angezogen. So fühlte ich mich sicher.
Um das Aufnahmevolumen zu erhöhen habe ich ein bis zwei Vorlagem mehr in die windel gesteckt. Das mache ich heute noch so. Da hatte ich selten Probleme mit.
Ja, so mache ich das.
liebe Grüsse Marianne