Re: Super...mein Kompliment !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 14. Januar 2005 20:50:09:

Als Antwort auf: Mut zur Inkontinenz zu stehen geschrieben von Tina am 14. Januar 2005 20:25:

Hallo Tina...

Willkommen bei uns im Forum, ich glaube du hast zum ersten mal hier gepostet, oder ?

Also...ich kann nur sagen: HUT AB !

Ich hoffe dein bericht macht anderen auch mut, sich einerseits nicht zu verstecken, und andererseits auch nicht "rumschubsen" zu lassen !

Jedenfalls war deine reaktion heute total richtig, weil sie auch DICH wieder ein stückchen FREIER gemacht hat !

Es geht ja dabei nicht einmal so sehr darum andere in ihre schranken zu weisen, sondern sich selbst von diesen ewigen zwängen zu befreien.

Immer spukt das gleiche im kopf herum:

"Es darf keiner etwas bemerken...etc...was werden die sonst von mir denken..."

Eigentlich ein totaler schwachsinn, aber selbst WIR unterliegen den "zwängen" unserer umwelt und ( einer falschen ) erziehung.

Ich kann es dir regelrecht nachfühlen, welch ein gutes gefühl es dir gegeben hat, mal auf den "Tisch" zu hauen. zwinker

Den beiden frauen kann man noch nicht einmal einen grossen vorwurf machen, denn sie haben die situation nur falsch eingeschätzt.

Klar ist es unnötig, wenn nichtbehinderte solche toiletten belegen, und deswegen evtl. ein behinderter draußen vor der türe steht.

Andererseits auch wieder gut, daß man uns unsere "behinderung" nicht ansieht.

Jedenfalls werden die beiden bei einem ähnlichen vorfall demnächst besser darüber nachdenken.

Ich hoffe jedenfalls für dich, daß du deinen mut auch weiterhin behälst, und in der richtigen situation auch offen antworten kannst, wie du es heute getan hast.

Das ist nämlich auch ein weiterer schritt für ALLE betroffenen, denn auch nur so kann das ewige TABU in der öffentlichkeit gebrochen werden.

Wenn WIR uns ständig verstecken, und selber nur hinter vorgehaltener hand darüber reden, wird sich nie etwas ändern !

SUPER...mir gefällt es total was du heute gemacht hast...grosses lob ! smile-orange

Es grüßt dich herzlichst...der SAM




>Ich war heute in einer Buchhandlung. Da ich einige Zeit sehr vertieft in einigen Bücher gelesen habe hatte ich es nicht gleich gemerkt, das meine Windel schon sehr nass war. Um nicht Gefahr zu laufen das beim sitzen in der U-Bahn die ganze Hose nass wird war es dringend Zeit die Windel zu wechseln. Ich bin dann dort zur Toilette gegangen die jedoch gerade geputzt wurde, so dass ich die Behindertentoilette genommen habe.
>Kaum hatte ich die nasse Windel aus, da zerrt schon draußen einer an der Türklinke.
>Nach einer Minute klopfte dann jemand, ob ich mich nicht mal beeilen könne.
>Ich habe mich dann auch so gut es geht beeilt. Als ich die Tür öffnete standen dort eine junge Mutter mit Ihrer ca. 3 jährigen Tochter und ihre Freundin (?). Die einen meckerte gleich los. „Das ist ja eine Unverschämtheit, können sie nicht eine andere Toilette benutzen. Müssen Sie Stundenlang die Wickelraum belegen.“. Die Freundin „Ich bin hier Verkäuferin - Was machen Sie da eigentlich?! Das Behinderten WC ist nur für Behinderte oder zum Windeln wechseln für Babys!“. Mit der Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Ich war so wütend, das ich keine Lust hatte mit den zwei Zicken zu diskutieren. Ich habe darauf einfach meine Handtasche auf gemacht, eine Tena genommen und der Verkäuferin in die Hand gedrückt und gesagt „Entschuldigung, kommt nicht mehr vor. Ich hoffe nur das sie so etwas nie brauchen“, und bin gegangen.
>Eigentlich bin ich überhaupt nicht mutig und verheimliche meine Inkontinenz so gut es geht. Öffentlich zuzugeben das man Windeln braucht habe ich bis dato auch noch nie, aber irgendwie fühle ich mich jetzt viel besser.
>Die Reaktion der beiden Frauen war plötzlich ganz anders. Obwohl Sie nichts mehr gesagt haben merkte man ganz deutlich dass sie sich sehr für Ihr Verhalten schämten.
>Selbst wenn die Situation nicht so schön war, aber das war für mich das erste Mal das ich mich nicht für meine Inkontinenz geschämt habe. Ich habe mich nicht versteckt! Selbst wenn ich beim nächsten mal wieder die normale Toilette benutzen werde.
>Tina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene