Re: Trauma Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar Dietmar (m/35) am 05. November 2006 18:28:41:

Als Antwort auf: Re: Trauma Gummihose geschrieben von markus am 05. November 2006 12:25:

Ich kann Deinem Beitrag nur absolut zustimmen! Schlimm ist es, wenn man ständig Angst hat das jemand die Windeln bemerkt. Ein offener Umgang damit ist daher die beste Hilfe. Als Kind habe ich schon manchmal unter den Hänseleien gelitten. Irgendwann war aber auch dieses Thema für die anderen uninteressant geworden, und von da an hatte ich praktisch Ruhe. Als Bettnässer bin ich mit Vlieswindeleinlagen und Gummihosen groß geworden. Da ich leider nie richtig trocken geworden bin und auch tagsüber gelegentlich kleinere Unfälle habe, benutze ich diese Versorgung immer noch rund um die Uhr. Ich erzähle es zwar nicht überall rum, aber wenn jemand meine Gummihose bemerkt, ist es mir eigentlich auch egal. In vielen Situationen läßt es sich ja eh´ nicht vermeiden, in der Gummihose gesehen zu werden. Ich denke da zum Beispiel an das Umziehen beim Sport, Arztbesuche, Strandaufenthalte u.s.w.. Manchmal wenn man sich bückt (zum Beispiel beim Einkaufen) gibt ein hochgerutschtes Shirt den Blick auf die über den Hosenbund rausschauende Gummihose frei. Negative Reaktionen habe ich dabei eigentlich nie bemerkt. Letztendlich kann ja niemand etwas für sein Leiden, und wer würde sich schon für einen Schnupfen oder Kurzsichtigkeit schämen? Letzendlich betrachte ich die Gummihose als eine große Hilfe, die mich vor unangenehmeren Situationen bewahrt. Aufgrund der langjährigen Gewöhnung stört sie mich mittlerweile eigentlich überhaupt nicht mehr. Nachts trage ich außer Gummihose und Windel überhaupt nichts weiteres im Bett und wenn ich morgens aufstehe, ziehe ich mir häufig nur ein T-Shirt über, so das ich zum Beispiel an Wochenenden manchmal nur in Gummihose und T-Shirt in der Wohnung rumlaufe. Nach draußen würde ich so aber natürlich nicht gehen. Wichtig ist nur, daß man Windel und Gummihose als etwas ganz normales sieht und dementsprechend damit umgeht, wenn man eben gegen die Inko nichts machen kann.
Dann kann das Leben auch in Gummihosen schön sein!


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene