Re: Trauma Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von markus am 05. November 2006 12:25:

Als Antwort auf: Re: Trauma Gummihose geschrieben von Ulli am 05. November 2006 00:35:

Ich habe als Kind relativ lange Gummihosen und Windeln tragen müssen, da ich lange Bett- und Hosennässer war (ca. bis 8 Jahre - danach noch manchmal). Mit 12 hatte ich einen schweren Unfall der auch bei mir aufgrund einer Wirbelverletzung zu einer doppelten Inko führte. Gott sei dank sind ansonsten fast keine Folgen zurückgeblieben, außer der Inkontinenz. Schon im Krankenhaus sagte man mir, dass ich zukünftig Windeln tragen muss (1983). Meine Mutter griff damals auf Gummihosen und Einlagen zurück.. eine Wickelmethose die ich bis heute beibehalten habe. Meist verwende ich Einmaleinlagen, hin und wieder auch Stoffwindeln, allerdings immer mit einer Gummihose darüber. Als Kind war es schwerer für mich, gerade im Sommer beim spielen wenn die anderen Kinder die gelbe Gummihose unter den shorts rausblitzen sahen. Ich versuchte die Gummidinger zu verstecken, zu kaschieren und wer weiss was alles, aber nach ca einem jahr - da war ich dann 13 - ging ich offen damit um , weil es eh jeder mitbekam oder wusste. Ich trug die Gummihosen offen ... im Sommer ging ich mit T-shirt und Gummihose im Hof spielen. Damals waren Kunstlederhosen sehr in und ich bekam auch welche mit 13 - erst eine weinrote dann eine schwarze. Die trug ich sehr gerne über den Windeln/Gummihosen, da man keine Flecken sehen konnte wenn mal was daneben ging und die Dinger echt noch gut dicht hielten. Gerade wenn ich irgendwo war, wo man über meine Inko nicht Bescheid wusste ein echter Vorteil. Bis heute trage ich sehr gerne Lederjeans über der Windel aus den gleichen Gründen wie damals. Allerdings sollte man mit seiner Inko offen umgehen, dann zereist sich auch keiner mehr das Maul darüber da eh jeder Bescheid weiss und es dann nichts neues mehr ist. Mit 15 war mir die schwarze Lederjeans zu kurz und ich hab´ sie einfach abgeschnitten und noch einen Sommer als shorts getragen ... auch mit Gummihose drunter. Man konnte beim Bücken die gelbe Gummihose unter der kurzen schwarzen Plastik-Lederhose sehen, aber was solls´.. ich hatte mich daran gewöhnt. Also ... geh offen damit um... versteck Dich nicht und dann ist es ganz normal und Du musst Dich für nix ! schämen.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene