Re: Groß peinlich


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Silke am 26. Oktober 2006 17:59:

Als Antwort auf: Re: Groß peinlich geschrieben von Wiebke am 26. Oktober 2006 10:58:

hallo wiebke,

seit fast fünf jahren wieder, trage ich tags und nachts windeln. das große geschäft habe ich ziemlich sicher morgens, manchmal auch am nachmittag, wenn ich in der arbeit bin, drin. manchnmal sogar wie gerade eben ein drittes mal am abend. auf der arbeit wissen sie, dass ich inkontinent bin und das ist dort auch kein problem. die heutigen inkontinenzslips sind so gut, dass sie kaum geruch durchlassen. jedenfalls hat sich bei mir deswegen noch nie jemand beschwert. trotzdem trage ich zur sicherheit, ausser im sommer manchmal, immer ein gummihöschen drüber. das große geschäft hat sich bei mir bisher ganz, ganz selten durch die bündchen gedrückt. da mußt eigentlich keine bedenken haben, es sei denn, du hast durchfall. da ist eher schon die gefahr, dass das kleine geschäft mal ausläuft und als dunkle flecken am hosenboden der jeans sichtbar wird.

die windeln sehen andere nur, wenn du es willst oder wenn jemand ein sicheres auge dafür hat, egal ob die windel nass, voll oder sauber ist. ohnehin habe ich immer nur die dicksten und saugstärksten windeln dran. wenn die windel richtig nass ist, wird das windelpaket viel dicker als wenn groß drin ist. kommt natürlich immer darauf an, wie viel. aber wie gesagt, nur ein "geübtes" auge, z.b. krankenschwester oder pfleger, erkennt einen windelpo.

haben die restlichen gäste auch deine misere erkannt/errochen? oder kann es sein, daß dich deine freundin so gut kennt und du dich mit deiner vollen windel anders verhalten hast. bist in deiner vollen windel auf dem stuhl rumgerutscht, hast dir ständig an deine windelpo gefasst, an dir runtegeschaut, weil du dich so unwohl in der vollen pampers gefühlt hast?

ich will dich noch was ganz anderes fragen: hast du schließlich groß mit absicht reingedrückt, was ich nicht schlimm finde. oder war es nimmer auszuhalten? vielleicht hats dich auch überrascht, dass die windel plötzlich voll war und du hattest in der zwischenzeit gar nicht mehr daran gedacht, dass du groß mußt.

ich will dir gleich sagen, wie es bei mir ist. klein merke ich nur noch daran, dass meine windel warm wird, wenn es passiert. und das fällt mir oft nimmer auf. gut, ich merk schon, dass die windel nass ist, wenn sie schwer und dick wird. aber ich bin schon darauf angewiesen genau auf den indikator zu kontrollieren. mit dem großen geschäft gab es die letzten jahre eine entwicklung. zunächst war ich nicht mehr in der lage, aufzuhalten, wenn ich groß in die windel drückte. inzwischen merke ich schon noch, wenn ich groß muß, aber dann drücke ich es so unbewußt in meine pampers, dass ich es meistens gar nicht mitbekomme. sehr oft bin ich überrascht, wenn ich merke, dass ich schon wieder in meiner vollen windel sitze. ich hatte die letzte woche auch zwei nächte: in der einen nacht hab ich im halbschlaf mitten in der nacht groß in die windel gemacht, das andere mal frühmorgens im dämmerzustand kurz vor dem aufstehen.

ich kann also nicht mehr ohne pampers! im frühjahr und sommer war ich je einmal von den windeln so genervt, daß ich aus trotz ohne aus dem haus bin. im frühjahr hab ich mir dann auf dem rückweg aus der stadt, grade als ich aus dem bus steigen wollte, groß und klein in die hose gemacht. im sommer bin ich grade mal bis zur bushaltestelle gekommen. das hat mich wahnsinnig gefrustet. jetzt hab ich mich aber wieder mit meinen windeln ausgesöhnt. was bleibt mir auch? und ich komm ja auch gut zurecht, wie du liest.

liebe grüße

silke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene