Re: Schlafprobleme mit Windel


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 13. Januar 2005 20:45:03:

Als Antwort auf: Schlafprobleme mit Windel geschrieben von Karin am 12. Januar 2005 18:37:

Hallo Karin...

Auch dir ein herzliches willkommen bei uns.

Ich kenne das geschilderte problem nur zu gut, und kann dir folgenden tipp geben:

Eigentlich das, was auch Peter dir gerade geantwortet hat.

Zieh einen normalen pagenschlüpfer aus baumwolle an, und lege dir da die preiswerten einlagen ein, z.b. von Schlecker, die sind sehr gut.

Dann zieh die gummihose über den baumwollschlüpfer.

Das hat gleich mehrere vorteile.

Deine eh schon empfindliche haut kommt nicht mehr grossflächig mit dem PVC-material in berührung, nur noch an den beinabschlüssen, und am bund.

Da sollte allerdings das PVC auf der haut anliegen, um so dichter hält die gummihose.

Außerdem ist mit einem schlüpfer unter der gummihose das schwitzen gebannt, und das "ankleben" auf der haut.

Ich trage das seit jahren tagsüber auch so über Tena Pants, und die art der verpackung hat sich sehr gut bewährt.

Außerdem möchte ich dich zu deinem mutigen schritt beglückwünschen, auf windeln zurück zu greifen, nur weil du deinen partner ungestört schlafen lassen möchtest.

HUT AB...das würden nur wenige für ihren partner machen !

Aber ich finde auch, windeln sind hier eine gute alternative, und nun wirklich nix schlimmes...wie einige immer meinen.

Ich hoffe du bekommst das kleine problem nun besser in den griff, und wünsche dir viel erfolg dabei.

Viele grüsse...von SAM




>Da ich unter Neurodemitis leide, bin ich ich gezwungen nachts einen Schlafoverall zu tragen damit ich mich nicht völlig zerkratze. Um zu verhindern, dass ich Ihn im Schlaf ausziehe, habe ich ein Modell gewählt, dass nur am Rücken verschlossen werden kann, das macht dann mein Mann. Das Problem ist nur, das ich Ihn auch nicht öffnen kann, wenn ich mal nachts oder frühmorgens zur Toilette muss. Ich habe dann immer meinen Mann aufgeweckt, der den Schlafanzug öffnen und wieder schliessen musste. Das stellte mit der Zeit meine Ehe auf eine hohe Beslastung, da es doch 2-3 mal die Woche passiert.
>Daher habe ich mich irgendwann entschieden nachts in Windeln zu schlafen, damit ich meinen Mann nicht zum Öffnen aufwecken muss. So kaufte ich also im Sanitätshaus große Pampers, die ich mir abends anlegte und konnte wenn es denn nötig war diese auch benutzen. War zwar zuerst etwas ungewohnt wieder gewindelt zu sein, aber mit der Zeit ging es und nach einiger Zeit habe ich es sogar geschafft mit nasser Windel wieder einzuschlafen.
>Seit einiger Zeit ist das leider anders. Das Problem ist, dass er arbeitlos geworden ist und wir deshalb weniger in der Haushaltskasse haben. Die Windeln mussten wir schon immer aus eigener Tasche bezahlen, hat die Kasse nicht übernommen. Deshalb benutze ich seit einer Woche keine Pampers mehr, sondern trage nachts Flieswindeln und darüber Gummihosen. Schon das Anziehen der Gummihose empfand ich als komisch. Ich kann auch seitdem nicht mehr gut einschlafen. Die Gummihose rutscht, kneift und es ist furchtbar warm darin. Und als ich letztens morgens um fünf eingenässt habe, konnte ich gar nicht mehr schlafen. Leider komme ich im Moment wegen des Geldes nicht um Windeln und Gummihosen herum. Werde ich mich noch daran gewöhnen? Wer weiß Rat?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene