Re: PVC Suprima


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar Dietmar (m/35) am 21. Oktober 2006 00:16:21:

Als Antwort auf: PVC Suprima geschrieben von Sabrina am 20. Oktober 2006 19:22:

Liebe Sabrina,

ich benutze die Plastikschlüpfer von Suprima schon seit vielen Jahren.
Nachts mit zwei Vlieseinlagen drin, da ich Nachts leider immer einnässe.
Tagsüber habe ich nur selten Unfälle und komme in der Regel mit einer Vlieswindel aus.
Daher habe ich auch keinen Ersatz am Tage bei mir, so daß ich eine nasse
Vlieswindel lediglich entsorge, und so gelegentlich tagsüber auch schon mal nur das Plastikhöschen auf der Haut trage.
Das hat in der Vergangenheit jedoch eigentlich nie zu Hautproblemen geführt, zumal ja die Vlieswindel eh´ nur im Schritt getragen wird, und dadurch ständig größere Flächen der Haut mit der PVC-Folie in Berührung sind.
Wichtig ist natürlich eine gute Pflege. Daher dusche ich mindestens zweimal täglich und wechsle dann auch das Plastikhöschen.
Auf Cremes verzichte ich dabei auch, wenn möglich, um das Material der Hosen zu schonen.
Die Hosen in glasklarer Folie benute ich allerdings nicht, da mir das Material zum einen zu steif ist und ich auch die "Durchsichtmöglichkeit" auf den Windelbereich nicht mag. Meistens habe ich Slips in Gelb oder Weiß.

So lange auf eine entsprechende Hygiene geachtet wird, machen die PVC-Hosen meiner Erfahrung nach jedenfalls keine Probleme sondern sind eigentlich eine gute Versorgungshilfe, auf die ich nicht verzichten möchte.

Gruß

Dietmar

>Hallo, ich würde gerne eure Meinung und Erfahrung von Suprimahöschen- oder auch andere Fabrikate aus reinem PVc hören. Tragt ihr sie auch auf der Haut? Ich trage die Suprima 1218 in glasklar. Tragen von euch auch welche PVS glasklar auf der Haut? Habt ihr da Probleme mit eurer Haut und evt mit dem Partner?
>Danke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene