Re: Juckreiz beim Windeltragen

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Ulrike am 15. Oktober 2006 20:10:

Als Antwort auf: Juckreiz beim Windeltragen geschrieben von Peter am 15. Oktober 2006 17:30:

>Hallo,
>vielleicht kann mir hier jemand helfen!!
>Ich bin seit 4 Jahren Tag und Nacht auf Windeln angewiesen. Seit einigen Wochen spüre ich einen Juckreiz und ein Brennen zwischen den Beinen an den Kontaktstellen der Bündchen. Habe deswegen nur Vorlagen mit Netzhose getragen. Das Problem war weg, aber das Bett nachts permanent naß, weil die Dinger verrutscht und ausgelaufen sind.
>Möchte lieber wieder Windelhosen tragen.
>Wer hatte schon einmal das selbe Problem und kann mir helfen??
>lg
> [...]

Hallo Peter ich kenne Dein Problem bin seit 15 Jahren vollinko . Ich kann dir nur raten wenn es anfängt mit Jucken und Brennen als erstes so schnell wie möglich nasse Windel runter alles Trockenwischen und dann mit Imtimwaschlotion (ZB intima liasam ph neutral gründlich waschen) abtrocknen den Juckenden Bereich und dann Sehr Dick mit Penaten Wundschutzcreme eincreme und Tagsüber lieber auf Super saugstärke umsteigen maximale tragedauer am Tage 2 - 3 Stunden und dann immer gut Säubern und Cremen dann. Dein Problem dürfte sich so nach gut 6 Tagen erledigt haben.Bei Durchfallartigen Stuhlgang solltest du in dieser Zeit dich sofort frisch machen.Du konntest es zu Hause auch mit stoffwindeln versuchen. Aber es gibt auch von Bübchen noch die Poschutzcreme welche du auf die Juckenden Stellen Machen könntest.

Cu Ulrike