Re: Sicherheit durch Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 10. Oktober 2006 12:58:

Als Antwort auf: Re: Sicherheit durch Windeln geschrieben von Doris am 09. Oktober 2006 17:15:

Hallo Doris,

wer zum ersten Mal in der Öffentlichkeit einpieselt, ist natürlich unsicher, ob die Umgebung etwas bemerkt. Hat man/frau eine Windel angelegt, kontrolliert vor dem Spiegel ob etwas zu sehen ist. Das haben wir alle mehr oder weniger durchgemacht. Ich habe noch nie erfahren müssen, dass ich aufgefallen bin.

Und die Geschichte mit der unten offenen Unterhose kenn ich aus Erzählungen meiner Eltern, die dieses noch bei alten Tanten beobachtet hatten. Da alle Frauen Röcke oder Kleider getragen hatten, bedeutete dies, also im Bedarfsfall Beine spreizen und laufen lassen. Das ist natürlich heute unvorstellbar und der Hygiene abträglich. Noch im 18. Jahrhundert war es in den Großstädten durchaus üblich, dass die nächtliche Notdurft in
Großbehältern geschüttet wurden oder sogar aus dem Fenster gekippt wurden. Das muss früher fürchterlich gestunken haben, und so konnten sich Krankheiten wie Rur und Cholera breit machen.

Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene