Re: Willkommen zurück...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/54) am 08. Oktober 2006 20:20:12:

Als Antwort auf: Re: Windeln im KH geschrieben von Kathrin am 03. Oktober 2006 17:34:

Hallo Kathrin...

Schön, daß du wohl alles gut überstanden hast, und hoffentlich auch wieder genesen zurück bist.

Natürlich mag das von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich sein, oder auch von Station zu Station, aber letztendlich gab´s ja auch bei dir mit den Windeln kein Problem.

Wenn übrigends "deine" Windelmarke nicht zur Verfügung steht, so kannst du sie aber in jedem Krankenhaus über die Krankenhausapotheke ordern lassen, meißt binnen 24 Stunden.

So kenne ich das aus allen Krankenhäusern.

Dein behandelnder Arzt schreibt genauso ein Rezept aus, wie sonst auch dein Hausarzt, und die Windeln werden über deine Krankenkasse abgerechnet.

Ich hoffe jedenfalls du hast nun alles gut überstanden, und bist wieder fit.

Einen schönen Sonntag noch...wünscht der SAM smile



>Liebe Leute,
>ich wollte mal mitteilen, wie es jetzt bei mir mit den Windeln im Krankenhaus gelaufen ist. Nach euren Beteuerungen habe ich mir tatsächlich ein Herz gefasst und mein Problem geschildert. Es wurde ziemlich professionell aufgenommen. Während der ungefähr einstündigen Op brauchte ich keine anhaben (das sei unüblich...), danach hat mir wegen der Betäubung eine Schwester aber gleich geholfen eine anzuziehen. Anschließend habe ich das dann selbst getan. Aufhebens wurde darum seitens des Personals wirklich nicht gemacht, allerdings wurde ich einige Male gefragt, warum ich nicht einen Katheter bevorzugen würde; darüber herrschte schon einige Verwunderung. Was meine Zimmergenossinnen anging, so schauten die schon komisch, dass eine Frau in meinem Alter Windeln trägt, gesagt hat aber keine was... Als ich mich dann auf Krücken fortbewegen konnte, gab es von anderen dann schon ziemlich komische Blicke. Angenehm war das alles jedenfalls nicht und so völlig alltäglich wie einige das vorher schilderten, kam es mir auch nicht vor. Zwar lagen auf dem Schiebewagen der Schwestern immer einige Windeln in unterschiedlicher Größe, aber dass außer mir noch jemand Windeln gebraucht hätte, habe ich nicht mitbekommen. Übrigens war es gut, dass ich einen Vorrat von meinen mitgebracht hatte, denn im KH hatten sie nur die Molicare in der normalen Saugstärke; für die Nacht hätten die mir nicht gereicht.
>L.G.
>Kathrin



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene