Re: Sicherheit durch Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Christina am 07. Oktober 2006 18:17:

Als Antwort auf: Re: Sicherheit durch Windeln geschrieben von Doris am 07. Oktober 2006 08:37:

Hallo Doris,

> Heute kann ich ähnlich denken wie du.

meines Erachtens sind Ausscheidungen doch natürliche Körperfunktionen, die erst seit einhundert Jahren oder so tabuisiert wurden.

Bevor die Motorisierung und damit verbunden die Asphaltierung einsetzte, trugen afaik die Frauen doch Unterhosen, die im Schritt offen waren, so dass sie unterwegs unter den damals üblichen langen weiten Röcken bei Bedarf ohne großes Aufheben überall Wasser lassen konnten - einfach Beine breit machen und laufen lassen. Als Kind habe ich mal ein Gespräch zwischen meinem Vater und meinem Onkel mitbekommen, über eine Frau, die sie wohl beide kannten und die entsprechende Unterwäsche wohl noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts getragen hat "wenn man sich mit der unterhielt, plätscherte es mitten im Gespräch plötzlich, weil sie einfach pieselte". Ich fand das von dieser Frau damals schon irgendwie cool. Nähere Einzelheiten hätten mich zwar brennend interessiert, aber ich habe mich nicht getraut, näher nachzufragen. :-)

Bei dem heutigen Asphalt wäre es eine Sauerei, wenn da jede Frau wo sie steht und geht auf der Straße pinkeln würde, aber so ein großer Unterschied ist es doch auch nicht, wenn wir heute Windeln tragen, und so dann überall Wasser lassen. Der einzige Unterschied ist, dass ein eventuelles Gegenüber überhaupt nicht merkt, dass frau gerade uriniert.

Liebe Grüße
Christina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene