Sicherheit durch Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Christina am 05. Oktober 2006 16:08:

Hallo,

vielleicht erinnern sich noch einige an mich. Ich wollte mich hiermich mal wieder melden.

Ich habe manchmal plötzlichen Harndrang, und im Sommer aus einer Laune heraus Windeln gekauft und ausprobiert. Im Urlaub trug ich dann zur Sicherheit tagsüber zur Sicherheit unterwegs Windeln. Wenn ich dann zB bei einer Besichtigung Wasser lassen mußte, und keine Toilette in der Nähe war, urinierte ich in die Windel. Weil ich tagsüber meine Trinkmenge dann doch etwas einschränkte (ich wußte ja nicht, ob ich die Windel wechseln kann, mußte die Windel daher den ganzen Tag tragen und wollte ihr nicht ein paar Liter zumuten) trank ich abends ziemlich viel (Wasser), und um während der Nacht nicht ständig zum urinieren aufstehen zu müssen, windelte ich mich dann auch nachts.

Inzwischen trage ich bei längeren Ausserhaus-Unternehmungen, also zB bei einem längeren Stadtbummel, ganz selbstverständlich eine Windel - ich finde die Windel inzwischen angenehmer, als bei plötzlichem Harndrang verzweifelt nach einer Toilette zu suchen.

Dabei finde ich die Windeln von Harmony inzwischen echt gut, die nehmen auch mehrmals die Füllung einer vollen Blase auf. Wenn sich unterwegs meine Blase meldet, uriniere ich in die Windel, das time ich inzwischen auch ganz gut. Wenn ich zB in einem Laden bin, und während des Aussuchens spüre, dass meine Blase voll ist, warte ich mit urinieren, bis ich an der Kasse anstehen muss und nutze dann diese Steh-Pause, um das Wasser langsam in die Windel laufen zu lassen, oder ich uriniere während der Stehpause auf der Rolltreppe. Wenn ich mit Wasser lassen allerdings zu lange warte, läuft es inzwischen manchmal auch einfach, ebenso beim nach Hause kommen im Aufzug. Wenn ich eine Windel anhabe, wird die beim Stehen im Aufzug garantiert nochmals nass. Selbst wenn die Windel unterwegs trocken geblieben war, im Aufzug läuft es dann ...

Nachts trage ich inzwischen zum Teil eine Windel. Ich kann es anhand meiner abendlichen Trinkmenge ja einschätzen, ob ich in der Nacht öfter auf die Toilette muss, und wenn dem so ist, etwa weil ich vor dem schlafengehen noch viel Tee getrunken habe, ziehe ich abends unter die Nachtwäsche eine Windel. Wenn dann wach werde, weil die Blase drückt, lasse ich es im Halbschlaf laufen und schlafe weiter. Insbesondere am Wochenende finde ich es angenehm, in einer Windel aufzuwachen, und in halbwachem Zustand Wasser lassen zu können, ohne aufstehen zu müssen. Am Wochenende bleibe ich ohnehin gerne lange im Bett, trinke Kaffee und lese, und wenn der Kaffee wieder dann raus will, pinkle ich halt in die bereits nasse Windel.

Stuhlgang in die Windel versuche ich dagegen zu vermeiden. Es gab zwar mal eine Situation, wo ich mit einer bereits gut nassen Windeln auf dem Nachhauseweg war. Schon in den öffentlichen Verkehrsmitteln mußte ich dringendst "groß". Nach dem Aussteigen und während des Heimlaufens wurde der Druck dann immer schlimmer. Beim Stehen an einer roten Fussgängerampel konnte ich dann nimmer einhalten und gab dem Druck nach. Zum Glück hatte ich an diesem Tag einen Rock und eine etwas dickere Strumpfhose an, so dass der recht große Haufen etwas kaschiert und gehalten wurde.

Insgesamt sind Windeln für mich eine Bereicherung - sie machen mich davon unabhängig, innerhalb von ein paar Minuten eine Toilette aufzusuchen, außerdem gefällt es mir, so warm und weich eingepackt zu sein, und zu spüren, wie es kurz heiß wird, wenn ich es laufen lasse. Des weiteren gefällt mir, dass keiner der Umstehenden mitbekommt, dass ich gerade Wasser lasse.. :-)


Grüsse
Christina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene