Re: Wundgescheuert! Was nun?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maethor am 03. Oktober 2006 09:21:

Als Antwort auf: Wundgescheuert! Was nun? geschrieben von Thorsten am 03. Oktober 2006 00:55:

Hallo Thorsten,

Du meinst die Tena Pants mit der textilen Aussenseite, nicht wahr? Nun, ich finde die neuartigen Textil-Oberflächen im Vergleich zu den üblichen Folien auch nicht so toll, gerade bei mobilen Anwendern. Tena Pants, Tena Flex und ähnliche Sachen machen mich garantiert immer wund. Versuch doch mal eine Windel mit Aussenfolie, z.B. Tena Slip oder Attends. Eventuell hilft auch eine PVC-Hose mit glatter Folie (z.B. Suprima 1252 o.ä.) über der Windel.
Bei mir hat das Wundwerden auch nichts mit Körperpflege zu tun, sondern rein mit Reibung an den Oberschenkeln. Bei glatten Folien ist der Reibungswiderstand gegenüber dem textilähnlichen, eher rauen Material der Tena Pants eben geringer. Das ist einer der Gründe, warum ich nie ohne PVC-Hose aus dem Haus gehe.
Zu Deiner Frage betreffs des Bettes weiß ich leider keinen Rat.

Gruß,

Maethor

>Guten Abend - Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
>Wegen einer Rückenmarksverletzung bin ich seit einiger Zeit inkontinent. Die Tenapants haben mich nun an den innern Oberschenkeln wundgescheuert - dies trotz bester Körperpflege. Wie lässt sich das Wundscheuern verhindern und gibt es eine sichere Art (ohne das Bett nasszumachen!)ins Bett zu gehen ohne Windeln.
>Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für eine Antwort.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene