Re: ACHTUNG - an Mark !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Baldr am 23. September 2006 23:48:

Als Antwort auf: Re: ACHTUNG - an Mark ! geschrieben von Admin SAM (m/54) am 23. September 2006 19:58:58:

Hm, musste mir jetzt doch noch lange überlegen, ob ich hier was dazu schreibe, aber ich bin im Moment in München, und war Heute auf'm Oktoberfest. Sam hat schon recht, wenn er sagt, das sich die Trunkenbolde sich jeder Würde entledigen. Ich habe auch die Sanität im Einsatzt beobachten können, und ich möchte keinesfalls deren Job machen. Aber das problem hier ist, DU darfst die Würde eines Menschen nicht verletzen, er darf aber seine eigene Würde verletzen, genauso wie er sein Geld zum Fenster rausschmeissen darf, DU es ihm aber nicht klauen darfst. Es kommt durchaus vor, das Alkoholleichen profilaktisch eine Vorlage verpasst bekommen. Allerdigs werden garantiert keine Abführmittel verabreicht. Das ist nicht nur rechtlich bedenklich sondern auch gesundheitlich. Aber das geht am ursprünglichen Thema vorbei. Wir sind hier bei einem moralischen Thema angelangt, ab wann man einem Menschen seine Freiheit beschneiden darf. So sehr der Alkohol auch zerstören mag, so ist er doch zu tief in unserer Kultur verankert, als das man ihn einfach bannen kann. Also müssen wir mit ihm leben. Und die Gesetzeslage lässt Angehörigen von Alkoholikern nur die Möglichkeit sich vom Trinker zu distanzieren und sich Schadlos zu halten. Und Sorry, aber Eltern, die Probleme mit ihren Kindern wegen Alkohol haben, haben Probleme zu lange ignoriert, denn keiner wird von Heute auf Morgen Alkoholiker.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene