Re: Was soll ich denn noch tun ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Horst am 22. September 2006 18:57:

Als Antwort auf: Was soll ich denn noch tun ? geschrieben von Sandra am 20. September 2006 07:06:

Hallo Sandra,

dieses Problem kenn ich sehr gut. Es ist manche Tage zum verzweifeln. Aber das wichtigste ist für mich, daß ein Mensch da ist der zu einem hält. Ich finde es schön das dein Mann zu dir steht und Dir beim neu beziehen des Bettes behilflich ist. Auch meine Frau steht zu mir und zu meiner Krankheit.
Aber nun zu deinem eigentlichem Problem. Ich würde Dir raten geh zu einem
Sanitätsfachgeschäft in deiner Nähe. Dort bekommst Du Probepackungen von verschiedenen Windel Sorten. Die würde ich erst einmal Testen. Zum Thema PVC Hose,auch ich trage über die Windel eine sogenannte Gummihose. Da du auch viel auf die Seite liegst solltest Du eine Gummihose zum Schlüpfen tragen und keine
zum Knöpfen. Bei der Auswahl der Gummihose solltest Du auch darauf achten das die Nähte an der Seite verschweißt sind. Wenn du die passende Gummihose und Windel gefunden hast, gebe ich Dir noch einem ganz wichtigen Tip mit auf dem Weg.
Nach dem anlegen der Windel mußt Du am Bund die Windel nach innen umschlagen, wenn es geht doppelt. (doppelt hält besser)
Das gleiche machst Du bei den Beinabschlüssen am Po Bereich, danach kannst Du die Suprima PVC Hose anziehen.

Ich benutze zum Beispiel: Windel von Kolipri (Comslip) und von Suprima die PVC Hose Art. Nr. 1211 oder 1205 Farbe milch. (da ist das PVC stärker und hält dadurch länger)

Alles Gute
Horst



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene