Re: Zur Kur in Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/54) am 12. September 2006 20:33:06:

Als Antwort auf: Zur Kur in Windeln geschrieben von Alex am 09. September 2006 22:24:

Hallo Alex...

Sicherlich kostet es am Anfang etwas Überwindung, aber es ist halb so schlimm.

Gerade in einer Kur, oder auch im Krankenhaus, wird mit inkontinenten Gästen sehr gut umgegangen.

Bedenke bitte, du hast es mit Fachpersonal zu tun, und kannst dich ihrer Unterstützung sicher sein.

Ich gehe auch regelmäßig zur Massage, in´s Fittnesscenter, oder in die Sauna.

Bei solchen Gelegenheiten trage ich eine Fixierhose über den Windeln, und fertig.

Um das nächtliche Problem zu lösen, falls mal etwas in´s Bett gehen sollte, mußt du einfach mit offenen Karten spielen.

Im Normalfall geht zur "Einweisung" jemand mit auf dein Zimmer, und zeigt dir dort alles.

Dabei kannst du dann fragen ob schon ein Matratzenschutz im Bett ist, oder verlangst dann danach.

Außerdem solltest du bei den Einlieferungspapieren schon deine Inkontinenz angeben.

Glaub mir, du machst dir damit das Leben nur leichter.

Was soll die ganze Kur bringen, wenn du dich selber so unter Druck setzt ?

Außerdem mußt du ja auch in der Kur mit Windeln versorgt werden, die kannst du ja gar nicht mitschleppen für 14 Tage.

Also...etwas Mut, und den Kopf hoch !

Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Kuraufenthalt, und mach dir bitte keinen Stress !

Es grüßt dich...der Sam smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene