Re: Alternative Stoffwindel?

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Dieter am 22. August 2006 20:33:

Als Antwort auf: Re: Alternative Stoffwindel? geschrieben von Wiebke am 22. August 2006 18:51:

>Hallo!
>Ich seh's wie Doris, unterwegs sind Stoffwindeln aus meiner bescheidenen Sicht völlig unbrauchbar. Vor allem deshalb: Stoffwindeln sind teuer und wiederzuverwenden. Wie wollt ihr das denn handhaben, so unterwegs??? Verpinkelte Windel in die Handtasche oder wie? Das würde sich mit einer größeren Tasche vielleicht noch machen lassen, aber 'ne Windel mit 'nem Haufen drin???
>Gruß, Wiebke

Hallo liebe Wiebke,liebe Doris
Stoffwindeln sind nur bedingt brauchbar ,wenn man mit der Einwegwindel nicht zurecht kommt. Mit 'nem Haufen drin ,liebe Wiebke kann man anders lösen zB:Bevor man rausgeht ein Abfürmittel zu benutzen und dann auf die Toilette gehen .
Problem gelöst ?!!
Mit nassen Windel würde ich euch Recht geben ,wegen der Entsorgung.
Ich trage eine Attens Super 9 S und bei gebrauch rolle sie hermetisch zusammem und ab in eine kleine Plastiktüte in einen öffentlichen Mülleimer.
Fall gelöst,keine Probleme und das ist gut so!
Meine Erfahrung nach bin ich mit einer Einwegwindel ( Harninkontinenz und Stuhlschmierung)am besten ausgekommen.Habe ich da nicht Recht(Du weißt schon was ich meine) ,liebe Wiebke ?!!
Liebe Grüße Dieter