Re: Alternative Stoffwindel?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 19. August 2006 19:08:

Als Antwort auf: Alternative Stoffwindel? geschrieben von Kathrin am 14. August 2006 23:14:

liebe kathrin

bei der diskussion um wegwerf- oder waschbarprodukte steht der unerfahrene kunde recht dumm da - wie schon oft hier erwähnt: man muss ausprobieren, das eine wie das andere.
ich habe immer wieder tests gemacht und nach meiner erfahrung sind die waschbaren hilfsmittel eher zu empfehlen, wenn:
- man stoffhosen verwendet, die ähnlich den 'pampers' aus saugkräftigen stoffen zusammengenäht sind und ganz genau passen. ob die seitlich zu öffnen sind oder geschlossen, hängt ab von den möglichkeiten des wechselns.
- man genau passende und wirklich undurchlässige 'überhosen' verwendet.
- man die möglichkeit hat, zu waschen, wann immer es notwendig ist und die sachen an einem ort getrocknet werden können, wo nicht gleich jederman einblick hat. in der zeit zwischen dem gebrauch und dem waschen muss die wäsche 'richtig' deponiert werden. ich habe einen grossen plasikeimer mit löchern unten so in der badewanne montiert, dass aus der brause dauernd kaltes wasser auf die wäsche tropft. so entstehen keine grausligen gerüche.

da ich in der lage bin, die stoff- und plastikhosen in bester qualität selber herstellen zu können, ist es für mich keine frage, dass die waschbaren sachen viel billiger sind.

wenn ich maj unterwegs bin und aus praktischen gründen wegwerfware verwende, fühle ich mich nicht wohl und auch nicht so sicher - aber es ist ja schon eine sache der gewohnheit...

gruss aus der schweiz

heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene