Re: Alternative Stoffwindel?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dieter am 15. August 2006 12:09:

Als Antwort auf: Alternative Stoffwindel? geschrieben von Kathrin am 14. August 2006 23:14:

>Sicher ist es richtig, wenn Leute, welche die Windelhosen nicht vertragen, auf Stoffwindeln umsteigen. Aber ist es sonst auch eine Alternative? Meine bisherigen Versuche waren hier nicht so überzeugend. Ich finde, sie tragen sehr viel mehr auf als die Höschenwindeln, sind dann auch entsprechend schlechter zu kaschieren und sie müssen nach dem waschen auch getrocknet werden, was mitunter etwas schwierig ist, wenn einem andere auf den Balkon schauen können. Außerdem geben sie mir kein so sicheres Tragegefühl wie die Höschenwindeln. Ich habe nicht nur das Gefühl gehabt, dass sie viel auffälliger sind, sondern auch immer, dass sie nicht ausreichend dicht halten. Insbesondere auf Reisen haben sie zudem große nachteile für mich gehabt. Ich fahre oft länger mit der Bahn und das Wechseln war da fast schon unmöglich. Darüber hinaus sind sie mir bei langem Sitzen mehr als einmal ausgelaufen (nicht viel, aber eben an den Problemstellen ein wenig). Wie seht ihr denn das?

Hallo liebe Kathrin

Da gebe ich Dir Recht Kathrin , ich habe es auch mal ausprobiert,denn für Zuhause ist es OK, aber nicht für unterwegs .Ich trage Attens super 9 und bin
damit voll zufrieden (man hat das Gefühl nicht, das man eine windel trägt) und
ist an den Seiten offener als die anderen Windeln.
Bei engen Hosen trägt sie nicht auf und ist sehr saugstark und da macht sie keine Propleme,wenn es mal passiert.
Für Inkontinente Menschen ist die Windel sehr zu empfehlen.
Bei Windelliebhaber ????
Lieben Gruß Dieter



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene