Re: Darüber spricht man nicht


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Kathrin am 10. August 2006 14:09:

Als Antwort auf: Darüber spricht man nicht geschrieben von Ute am 08. August 2006 15:41:

Ich gebe meinen VorrednerInnen recht. Im Grunde sind wir es selbst, die das Tabu fördern. Ich kann mich da an die eigene Nase fassen, weil ich außerhalb der Anonymität des Netzes noch nie mit jemand gesprochen habe (also außer Ärzten & Co). Selbst mit meiner besten Freundin nicht und wir unterhalten uns sonst über alles. Dennoch setze ich auch ihr gegenüber alles in Bewegung, damit sie nichts mitbekommt. Mir scheint zwar, dass sie was ahnt, aber angesprochen hat sie es noch nie.Vermutlich ist es kontraproduktiv, aber es zuzugeben war schon meinen Ärzten gegenüber eine ziemliche Überwindung für mich und jedesmal, wenn ich irgendwo übernachten muss (was ich aus beruflichen Gründen relativ häufig tue) ist trotz allem, diese Angst, dass irgendwer etwas bemerken könnte. Wahrscheinlich wären die Reaktionen gar nicht so negativ wie ich befürchte, aber wer gibt schon gerne Schwächen ohne Not zu. Und ehrlich gesagt ist es mir in manchen Momenten noch heute selbst vor mir peinlich, auf Windeln angewiesen zu sein; wir sind eben entsprechend sozialisiert...



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene