Re: Willkommen 70 plus... ;-) [[zwinker]]


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 07. Januar 2005 03:23:48:

Als Antwort auf: Dranginkontinenz, endlich gewindelt geschrieben von Joerg am 06. Januar 2005 09:41:

Hallo Jörg...

Ich möchte dich nur schnell willkommen heißen, und dich zu deiner neu gewonnen freiheit beglückwünschen !

Ich seh es genauso, denn windeln sind wirklich kein "übel", sondern ein echtes HILFSMITTEL, mit dem man wieder ungezwungen am leben teilhaben kann !

Leider sehen viele immer nur ihr "Leiden", sehen nur sich selbst, und ziehen sich so selber runter.

Gerade jetzt drängt es doch wieder zu solchen überlegungen, wenn man das unvorstellbare leid in Asien sieht.

200.000 tote...die SICHER lieber in windeln weitergelebt hätten, hauptsache LEBEN !

Wir vergessen zu oft, wie GUT es uns doch geht, mit so einem einfachem hilfsmittel wie einer windel, die uns ein normales leben ermöglicht.

Also Jörg, fühl dich wohl in deiner windel...und bei uns hier. zwinker

Viele grüsse...von SAM




>Lange, viel zu lange habe ich mich mit meiner Dranginkontinenz herumgeschlagen und bin fast verzweifelt. Im Freundeskreis musste ich oft ganz unvermittelt verschwinden und kam noch mit letzter Not zum WC. Bei der Fahrt im Auto wurde es echt ungemütlich und oft konnte ich nur durch loslassen einiger Urinspritzer noch weiterfahren, wenn ich von irgendwo nach hause kam reichte es nicht mehr immer bis zur Toilette. Mein Arzt hat alles versucht, nichts hat geholfen und schlussendlich hat er mir Windeln verschrieben. Das wollte aber mein Kopf noch lange Zeit nicht wahr haben.
>Vor zwei Wochen war ich aber soweit, sogar Windeln zu versuchen. Ich zog mir Tena Pants Super an und liess in kleinen Mengen jewilen meinen Urin laufen. Eine unerwartete Erleichterung vor allem physisch war das Ergebnis und heute muss ich sagen, ich war dumm, sehr dumm sogar, mit der Windelversorgung nicht früher begonnen zu haben. Wenn schon, dann schon, so trage ich auch nachts nun eine Windel und zwar auch von Tena, das Modell Flex Super. Am Tag und in der Nacht trage ich über der Windel eine weite, ziemlich grosse Gummihiose, für den Fall dass das Aufsaugevolumen der Windeln einam nicht ausreichen sollte, was aber bisher nie der Fall war.
>Ein wieder auflebender Joerg mit mehr als 70 Jahrringen gibt auf Wunsch gerne jede Auskunft und HJilfe



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene