Re: Zwei Fragen...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Pampersrocker Pampersrocker (m/23) am 02. August 2006 23:01:52:

Als Antwort auf: Re: Zwei Fragen... geschrieben von Admin SAM (m/54) am 02. August 2006 20:00:27:

>Hallo PR...
>Nun mal nicht so ungeduldig, manchmal hilft einfach "lesen". zwinker
>Es sollte dir nicht entgangen sein, daß dies Forum moderiert wird, also kann ein Beitrag von unregistrierten Schreibern nicht sofort erfolgen.
>Nun bist du aber registriert, und somit ist dein Beitrag sogar schon 2 x erschienen.
>Deine 3. Version hab ich gelöscht, denke 2 x reicht aus...oder ?
>Meine Antwort zu deinen Fragen ist folgende:
>Bist du wirklich inkontinent, dann kann ein Arzt dir natürlich Hilfsmittel verschreiben.
>Solltest du aber eine Inkontinenz nur vortäuschen, weil dir dein HOBBY zu kostspielig ist, dann fände ich das eine Unverschämtheit denen gegenüber, die auf solche Hilfsmittel angewiesen sind !
>Aber das wird ein Arzt schon feststellen, da mach dir mal keine Illusionen.
>Ärzte verschreiben heute solche Hilfsmittel nicht mehr gerne, weil es ihr Medikamentenetat jeden Monat stark belastet, ohne das der Arzt alle 30 Tage dafür eine Rechnung stellen kann.
>Deine nächste Frage zu den öffentlichen Wickelräumen:
>Auch dazu noch eine Anmerkung.
>Ich schließe aus der Frage, daß du eindeutig ein AB/DL bist, und sicher nicht inkontinent.
>Aber auch da gibt es eine Lösung, indem du z.B. auf Autobahnen den Fernfahrerwaschraum aufsuchst, dort kannst du sogar duschen.
>Innerhalb einer Stadt wird es da etwas schwieriger, denn die öffentlichen Wickelräume sind für (echte) BABY´s, und nicht für Erwachsene ausgelegt.
>Leider ist das immer noch so, und wird sich wohl auch so schnell nicht ändern, obwohl die Zahl der inkontinenten Erwachsenen ständig steigt.
>Zusammengefasst:
>Wenn das Ganze also nur ein DL-Spiel bei euch ist, dann löst auch solche Dinge für euch PRIVAT, laßt euren Einfallsreichtum spielen.
>Das heißt auch ebenso, nicht die Krankenkassen für ein HOBBY zur Kasse bitten wollen, welches die Allgemeinheit dir finanzieren soll !
>Außerdem kann so ein HOBBY schnell sehr teuer werden, wenn die Krankenklasse irgendwann deinen Betrug aufdecken sollte.
>Das kann dir schon bei einem Arztwechsel passieren, wenn der neue Arzt plötzlich eine andere Diagnose stellt.
>Die Rückzahlung der Hilfsmittel addiert sich sehr rasch, dazu kommt die Strafe vom Gericht.
>Für die Summe kannst du dich jahrelang selbst mit Windeln versorgen, ohne einen Eintrag in deinen Papieren als Betrüger !
>In diesem Sinne, genieße dein HOBBY...aber finziere es auch selber !
>SAM
Nahc mach dir keine Sorge so einer bin ich nciht, ich lass mich von meiner freundin deshalb wickeln weil ich es nicht so gut kann habe eine 50% behinderung durch einen sauerstoffüberschuss im Brutkasten hat sich meine Netzhaut abgelöst und bin dadurch bedingt am rechten Auge erblindet und das andere list angegriffen. Daher vermute ich auch mal das ich deshalb probleme habe beim selber wickeln ziehe zu fest und zu stramm mal schief etc.

Ich war ja auch bei mehreren ärzten und auch beim Pychologen und er sagt das es durch meine vergangenheit ist und ich bei stress situationen so reagiere aber auch ab und an ohne was ich auch nicht verstehe.

Deshalb wollte ich bei euch ja auch fragen weil ich viel unterwegs mit zug etc. Und auch ab und schlafen muss und muss halt irgendwo nen platz zum windeln wechseln benötige. Außerdem habe ich ja auch angst als betrüger zu zählen weil es bei mir Pyschich ist und deshalb wollte ich bei euch fragen ob es da ne möglichkeit.

Hoffe das ich es damit geklärt habe und nicht als betrüger oder sowas in der community aufgenommen werde.


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene