Re: Bettnässen und Windeln unterwegs


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 25. Juli 2006 15:12:

Als Antwort auf: Bettnässen und Windeln unterwegs geschrieben von Heike am 25. Juli 2006 08:35:

liebe heike

es dürfte dir genauso ergangen sein wie mir, als auch ich das erste mal unter leuten so richtige habe unbeschwert 'loslassen' können. nachdem ich nach vielen jahren dauerndem toiletten aufsuchens und kleinen vorlagen einlegens auf dicke stoffhosen und wirklich dichte plastikhosen umgestellt hatte, konnte ich nun wo auch immer seelenruhig 'toilettlen'. das erste mal wars in einer sitzung mit heftigen auseinandersetzungen. nur einen ganz kurzen moment spürte ich den druck in der blase, dann war die diskussion wieder wichtiger. erst nach einer gewissen zeit merkte ich, wie sich die blase entleerte - und wie! da nun vergass ich die diskussion und war ganz glücklich - eine kollegin fragte mich, was denn mit mir wäre...
inzwischen ist 'es' zur normalität geworden. nur wenn bei gruppenausflügen jeweils die verzweifelten rufe nach einem wc ertönen, dann werde ich mir meines diesbezüglich privilegierten seins bewusst und dann...

gruss aus der schweiz

heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene